Problem von Anonym - 14 Jahre

liebt er mich auch?

also ich hab folgendes Problem:
Ich kenne einen Boy seit der 1. klasse, wir haben immer viel zusammen unternommen und spass gehabt, ich war schon sehr oft bei ihm zu Hause und er auch bei mir, bis zur 5. Klasse. Dann wurde ich wegen meinen Noten in der Mathematik zurück in die 4. Klasse versetzt!!Kurz darauf erfuhr ich von meiner besten Freundin das er auf mich steht.
Das war vor 2 1/2 Jahren. Jetzt bin ich seit einem halben jahr in der 1. Oberstufe und er in der 2.
Ich bin sehr verliebt in ihn aber weiss eben nicht ob er es auch ist!
Er spricht nicht mit mir aber er sieht mich halt sehr verliebt an jetzt weiss ich nicht was ich tun soll? Soll ich ihn einfach so ansprechen oder mir seine Nr. besorgen und ihm eine sms schreiben?? Könnt ihr mir helfen??

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

jemandem per SMS seine Gefühle zu gestehen ist meiner Meinung nach zu unpersönlich. Etwas so schönes solltest du ihm schon selbst sagen.

Sag ihm, was du für ihn empfindest und frag ihn, wie es um ihn steht. Quäl dich nciht länger mit der Frage, ob er genauso empfindet. Du kannst es nur rausfinden, wenn du ihn fragst. Dabei musst du aber auch deine Gefühle offenbaren. Nur dann wird er auch was von seinen preisgeben.

Lad ihn doch auf ein Eis ein und sprich dann in entspannter Atmosphäre mit ihm. Ohne irgendwelche Zuschauer. So seid ihr alleine und werdet nicht abgelenkt.

Viel Glück und Frohe Ostern