Problem von Sandra - 16 Jahre

er war mir fremdgegangen

mein freund und ich sind schon seit fast 2jahren zusammen doch er ist mir fremdgegangen und hatte sogar für eine woche schluß gemacht und ist ausgezogen er hat silvester nicht mit mir gefeiert sondern mit dieser frau in der disco...jetzt sind wir wieder ein paar wohnt auch wieder bei mir und meinen eltern...jetzt gerade haben wir uns wieder gestritten er sagt immer "wergiss das doch endlich mal"doch den gedanken das er mit einer anderen frau geschlafen hat macht mich krank ich fragte ihn"würdest du mich wieder betrügen?" er antwortete "wenn das so weiter geht dann schon!"
ich denke jeden tag an selbstmord und habe mich auch schon sehr oft geritzt...was soll ich tun???bin total verzweifelt und weiß nicht mehr ein und aus*heul*

Anwort von Sabine

Hallo Sandra!

Findest Du nicht, dass Du ein wenig überreagierst? Gleichan Selbstmord zu denken und so gestresst zu reagieren, ihm alte Fehler immer wieder zum Vorwurf zu machen..... das kann auf die Dauer nicht gut gehen.
Du solltst Dir darüber klar werden, ob Du damit leben kannst, das er Dich vor einiger Zeit eimal betrogen hat und Du ggf. eine neue Vertrauensbasis zu ihm aufbauen kannst. Kannst Du es nicht und es belastet Dich immer noch, dann lass ihn gehen. Wenn Du verzeihen kannst, dann verzeihe ihm auch und werfe es ihm nicht immer wieder vor. Es ist nicht fair. Es ist damals passiert, er hat sich dafür entschuldigt und Du hast die Entschuldigung angenommen. Kannst Du es nicht annehmen (nicht wirklich), dann geh und geht getrennt Wege, denn so, wie es jetzt gelaufen ist, wie Du es in Deiner Mail beschrieben hast, wird es dann immer wieder laufen.
Verzeihe ihm und baut eine neue Vertrauensbasis auf oder geh Deinen eignenen Weg. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Doch, wie Du Dich jetzt verhälst, quälst Du Dich und ihn. Das ist nicht fair.

Lieben Gruss