Problem von Anonym - 14 Jahre

Die Jungen

Hey leutz...
ich bin 14 und in der 9. Klasse. In meiner Paralelklasse is so ein kerl, ich bin voll an ihm interessiert und er weiß es auch, aber er kann oder will mir nich sagen, was er von mir denkt bzw hält... er hat mir zwar gesagt, dass er, wenn er ehrlich ist nich an mir interessiert ist, aber ich kann ihn einfach nich vergessen...was soll ich machen? Ich sehe ihn jeden Tag und hab einfach keine chance bei ihm...so kommt es zumindest rüber...hat jemand ein tip für mich? Büdde helft mir!
Eure lin

Anwort von Sabine

Hallo Lin!

Wenn er nicht aus sich rauskommen mag, dann hat er seine Gründe dafür. Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig zurückziehen von ihm. Es gibt so ein schönes Sprichwort: willst du gelten, dann mach Dich selten ! Vielleicht fängt er ja an nach Dir zu suchen, wenn Du mal ein wenig aus seiner Sichtreihe verschwindest. So könntest Du herausfinden, ob er wirklich was für Dich empfindet.
Du kannst ihn nicht zwingen. Versuche ihn zu akzeptieren wie er ist und versuche Dich abzulenken um nicht soviel darüber nachzudenken.

Lieben Gruß.