Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund ist 23Jahre älter als ich

Hey erstmal!!!

Also ich habe da ein Problem und zwar bin ich jetzt seit 3 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen, was ja an sich nichts schlimmes is.

Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass er schon 2mal Schluss machen wollte(aus welchem Grund auch immer), aber es dann doch nicht konnte, da es mir dann irgendwann gereicht hat, mit dieser ständigen Angst leben zu müssen wann er denn entgültig schluss macht oder nicht habe ich schluss gemacht.
Allerdings haben wir uns einen Tag später getroffen um nochmal in Ruhe zu reden. Bei diesem Gespräch haben wir dann beschlossen es doch nochmal zu versuchen.

(Er wohnt ungefähr ne Stunde mit dem Auto von mir entfernt und unsere Beziehung steht von Anfang an nicht unter so guten Sternen, da er mich von Anfang an belogen hatte (haben uns vor gut nem Jahr im Internet kennen gelernt) er meinte zu mir er sei 17, was sich dann als wir uns gegenseitig am Telefon gestanden das wir ineinander verliebt sind als falsch rausstellte....
Das schlimme ist nur das er darauf hin meinte er ist 25Jahre alt, da wir uns zuvor ja noch nie gesehen hatten, sondern nur täglich telefoniert haben beschlossen wir uns zu treffen. Das taten wir dann auch. Er hat mich an Silvester zu sich geholt und wir feierten zusammen, alles war schön und das er 25sei glaubte ich ihm bis dahin auch noch.
Als wir dann gut einen Monat zusammen waren trafen wir uns mit Freunden meiner seits, damit sie sich mal kennen lernen konnten. An diesem Wochenende lernte er auch meine Eltern kennen, die ihn toll fanden.
Als das Wochenende wieder vorbei und er weg war rief ich meine beste Freundin an und fragte sie was sie von "Ihm" hält und was sie so denkt.
Sie sagte das er schon toll is, das einzigste is nur das er älter als 25 aus sieht, das sagten auch meine Eltern, doch ich sagte immer wieder nee er ist 25 und nicht älter, ist ja nichts ungewöhnliches wenn man älter aussieht als man ist. Da ich das aber immer öfters zu hören bekam, das er älter aussieht, fing ich an zu zweifeln das er wirklich nur 25ist, außerdem wollte er nie seinen Personalausweis oder Führerschein zeigen, was mich auch stutzig machte.)

Naja ich fahr seit dem wir zusammen sind jedes wochenende zu ihm, was auch immer sehr schön ist. Doch als ich letztes Wochenende bei ihm war fand ich einen Brief(hatte den Brief schonmal gelesen da es nur eine Ermahnung war,weil er zu schnell gefahren ist). Aus langeweile las ich ihn halt nochmal, dabei viel mir aber sein Geburtsdatum ins Auge und leider war es nicht das Geburtsjahr was es hätte sein müssen.
Normalerweise müsste er 1982 geboren sein, doch was da stand lies mich aus allen Wolken fallen, als Geburtsjahr stand dort 1967, für mich unmöglich, weil so alt sieht und sah er auch nicht aus und außerdem wäre er dann älter als meine Mutter und nur 3Jahre jünger als mein Stiefvater. Für mich unvorstellbar.

Als ich dann wieder bei ihm im Wohnzimmer war, stellte ich gezielte fragen, z.B. ob er schonmal verheiratet war ob er Kinder hat oder wie alt denn seine Eltern, Geschwister usw. sind.
Bei dem Alter seiner Geschwister, Eltern usw. sagte er die Wahrehit, doch ob er schon einmal verheiratet war und ob er Kinder hat stritt er ab, er stritt aber auch ab, dass er älter is, bis ich ihm sagte das ich weiß das er mich schon wieder anlügt.
Ich hielt ihm den Brief unter die Nase und auf einmal gestand er das er 40 und nicht 25 ist.

Für mich brach in diesem Moment eine welt zusammen und ich wusste nicht ob ich weinen, schreien, lachen oder weg rennen sollte.
Ich beschloss mit ihm darüber zu reden und auf jeden Fall kam dann noch raus, das er einen Sohn hat(könnte mein Bruder sein) und schon einmal verheiratet gewesen ist.

SO blöd wie ich vielleicht bin, hab ich noch weiter mit mir reden lassen und nach einem spaziergang zu zweit blieben wir dann immer noch zusammen, obwohl ich jetzt weiß das er 23Jahre älter als ich ist.

Im Moment kommen mir aber große Zweifel das das, dass richtige ist was ich da tue, ich mein ich habe mich von Anfang an in seine Art, seine stimme und in seinen Charakter verliebt und nicht in sein Aussehn oder sein Alter.
Aber es sind nunmal 23 Jahre und ich kann nicht abstreiten das er der Freund meiner Mutter sein könnte oder sogar mein Vater.
Es ist ein verdammt komisches Gefühl und ich weiß wirklich nicht ob das richtig ist mit ihm weiterhin zusammen zu bleiben.

Ich liebe ihn vom ganzen Herzen und möchte ihn auch niemals verlieren, aber ich weiß nicht ob das richtig ist weiterhin mit ihm zusammen zu bleiben, vor allem weiß keiner davon das er so alt ist, alle denken er ist 25.

Was soll ich nur tun und wie soll ich mich verhalten??
Bitte helft mir =(

Danke schonmal.
Viele Liebe Grüße...

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du Deinen Freund liebst, wie er ist und was er ist, dann solltest Du auch ohne weitere Zweifel eine Beziehung mit ihm führen können und keine Angst davor haben. Bei dem Gedanken, dass er 25 Jahre ist, war doch alles perfekt.
Ich kann Deine verwirrenden Gefühle ein wenig nachvollziehen, aber Du weißt doch, wo die Liebe hinfällt.
Wenn es für Dich ein zu großer und wichtiger Faktor ist, dass er Dein Vater sein könnte vom Ater her und Du Dich damit nicht anfreunden kannst, dann sag es ihm offen und ehrlich und spiel ihm nichts vor. Es ist wichtig für eure Vertrauensbasis.

Zu Beginn Deiner Mail hatte ich auch meine Zweifel an eurer Beziehung, da Du nur von Lügen gesprochen hast, auf die sich eure Beziehung aufgebaut hat. Wäre es gleich zur Wahrheit gekommen, hättest Du Dich wahrscheinlich nie verliebt. Doch auch das kann ich nicht wissen, sondern nur vermuten.

Im Grunde würde ich sagen, dass Du doch die schöne Zeit mit ihm genießen solltest und ihr ehrlich sein solltet. Keine weiteren Lügen mehr. Klärt es auch den Eltern gegenüber auf. Je früher um so besser. Im Enddeffekt mußt Du es jedoch alleine entscheiden.

Lieben Gruss
und frohe Ostern