Problem von Julia - 13 Jahre

mein Vater?

hi,

also erst mal möcht ich sagen dass eure Seite echt super ist.
So und jetzt zu meinem Problem, ich weiß nicht ob mein Vater auch wirklich mein leiblicher Vater ist.
Wie ich darauf komme??? Wir hatten vor kurzem einen Streit in der Familie (was wir ziemlich oft haben, also eigentlich jeden Tag), in dem Streit hab ich dann gesagt " Papa, ich bin deine Tochter" darauf meinte er dann nur "Woher willst du das denn wissen".
Mein Vater verstößt uns ( ich hab noch einen Bruder(11)), also dass Gefühl gibt er uns immer.

Könnt ihr mir sagen, an wen ich mich da wenden kann um herauszufinden ob er auch mein leiblicher Vater ist??? Und darf ich das überhaupt schon???

Ich hoffe ihr Antwortet mir.
LG Julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Sicherlich kann man einen Test machen lassen, um herauszufinden, ob es Dein Vater ist bzw. ob Du sein leibliches Kind bist. Jedoch muß Dein Vater diesem Vaterschaftstest zustimmen und da Du erst 13 Jahre bist, werden sich eh Deine Eltern darum kümmern müssen und es beantragen. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Mutter darüber.

Ich finde das Verhalten bzw. die Antwort Deines Vaters nicht o.k. Er sollte schon begründen, was er ohne weiteres behauptet.

Lieben Gruss