Problem von Anonym - 20 Jahre

arbeitslos - Beziehungsstress

Ich bin seit morgen genau einem Jahr mit meinem Freund (25) zusammen. Als wir 3 Monate zusammen waren sind wir schon zusammengetzogen.
Eigentlich hat das alles bissher sehr gut geklappt. Jetzt ist er seit 2 Monaten Arbeitslos, sitzt nur zu hause herum, bemüht sich nicht wirklich um neue Arbeit, ich geh jeden Tag arbeiten (mach ausbildung), und steck in Schulden bis über den Berg da ich alles Selber zahlen muss (lebensmittel etc.) Die wohnung bekommen wir bezahlt von Hartz4. Seit er Arbeitslos ist scheint er mir unerträglich. Er ist eifersüchtig ohne Ende, vertraut mir nicht wirklich, jedes mal wenn ich mit Freundinnen weg gehen will bekommen wir stress. Das geht seit 2 Monaten... Zur Zeit bin ich bei meiner Mutter, ich sagte ihm ich bräuchte Zeit um nachzudenken was ich eigentlich noch möchte... Soll ich zurück oder nicht?? Diese Frage stell ich mir schon lange... Ich liebe ihn aus tiefsten Herzen, ich möchte keinen anderen Mann außer ihn, wir haben etwas aufgebaut, aber was soll ich den tun?? Ich fühl mich nicht mehr wohl, aber wenn ich nicht da bin vermisse ich ihn fürchterlich... Ich möchte einfach nur das er mir vertraut, das ich auch mal etwas mit meinen Freunden machen darf... ohne das es immer Stress gibt. Ich weiß nicht mehr weiter... Ich muss nur noch weinen, so etwas habe ich noch nie erlebt und ich kann gar nicht glauben wie schwer so etwas ist... Bitte antwortet mir schnell, ich würde gerne sofort hin fahren und ihn in den Arm nehmen und schmusen...

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Dein Freund keine Arbeit mehr hat, scheinst Du sein Hauptthema im Moment im Leben zu sein und daher kommt es Dir vielleicht so vor, als würde er Dich ersticken mit Gefühlen, wie Eifersucht, aber auch seiner Liebe.
Fahr zu ihm. Heute noch und nimm ihn in den Arm.
Es ist wichtig, dass Du jetzt mit ihm darüber sprichst, wie es weitergeht, damit eure Beziehung eine Chance hat. Gemeinsam kommt ihr besser voran und könnt euch unterstützen. Ihr liebt euch und es wäre schade, wenn es daran kaputt geht.
Eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Die Frage, ob Du Schluss machen sollst oder zurückgehen sollst, können wir auch nicht beantworten. Wir können nur sagen, was wir machen würden, wenn wir in eurer Haut stecken würden. Doch im Endeffekt liegt die Entscheidung bei euch.

Lieben Gruss