Problem von Anonym - 16 Jahre

Betrügt er sich selber?

Hallo,

ich hab jetzt einen "Halbfreund", denn offiziell sind wir eben sowas wie beste Freunde. Das ist deshalb so, weil meine Mutter gegen diese Beziehung ist. Er meine mit der Zeit würde schon alles gut werden, was zusammen gehört gehört zusammen. Das ist ja alles schön und gut, aber gehören wir zusammen?

Wir kennen uns eigentlich schon sehr lange, und so richtig liebe ich ihn seit ungefähr 7 Monate, wie lange er mich liebt, weiß ich nicht. Und ich traue mich auch nicht zu fragen, weil ich Angst habe, er wüsste selber die Antwort nicht. Wir schreiben uns jeden Tag smses, und er tröstet mich auch immer wenn ich Probleme habe. Allerdings hatte er mir schon lange gesagt, dass ich eigentlich das komplette Gegenteil von seiner Vorstellung von "Traummädchen" bin. Diese Worte haben mich damals sehr mitgenommen, und ich habe mich seitdem wirklich bemüht die Eigenschaften dieses "Mädchens" anzueignen. Er sucht gerne Fehler bei mir, und dann lehrt er mich wie ich solche Fehler vermeiden könnte. Ich sauge seine Wörter wie ein Schwamm in mir auf, und versuche diese Wörter irgendwie auch zu folgen. Allerdings dauert es bei mir anscheinend länger zu "lernen".

Und in letzter Zeit denke ich mir, betrügt er sich eigentlich selber? Liebt er mich eigentlich deswegen nur, weil ich ihn auch liebe? Schließlich hat er mir bisjetzt noch nie gesagt, warum er mich liebt. Darunter leide ich wirklich, aber ich traue mich ihn nicht zu fragen. Ich habe Angst das er dann merkt, dass er nichts an mir liebt. Ich habe auch wirklich nicht sehr berauschende Eigenschaften die man lieben kann. Aber trotzdem versicherte er mir oft das er mich wirklich liebt, aber ich frage mich wie? Wie soll er mich wirklich lieben wollen, wenn ich eigentlich so gut wie keine Eigenschaft von seiner "Traumtyp" habe.

hoffentlich könnt ihr mir helfen,

lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, ich denke nicht, dass er sich selber betrügt. So faul kann kein Mensch sein, dass er nur aus Bequemlichkeit mit jemanden zusammen ist. Ich bin auch kein Taumtyp und trotzdem habe ich einen Freund und zwei Kinder. Traumtypden sind Traumtypen, weil sie, wie das Wort schon sagt, ein Traum von einem Typen sind und Träume sind oftmals nur Schäume. Manche erfüllen sich und andere nicht. Die Medien träumen und auch viel zu viel vor. Die Ideale die wir sein sollen und bla bla bla.
Du bist perfekt, wenn Du Dich wohl fühlst und glücklich bist.
Dennoch möchte ich Dir raten mit ihm darüber zu sprechen und ihm ruhig die Frage zu stelllen. Deine Angst ist unbegründet. Du würdest Dir nur was vormachen, wenn Du ihm die Frage nicht stellst, aber es in Dir schlummert. Frag ihn und höre, was er zu sagen hat. Jedoch sei auch gewarnt. Nicht jeder Mann kann spontan mit dieser Frage umgehen.

Lieben Gruss
und schöne Osterfeiertage