Problem von Anonym - 25 Jahre

keine Jungfrau

Hallo,

ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht wie ich es verarbeiten soll:

Ich habe jetzt jemanden gefunden mit der ich mein Leben teilen will. Allerdings habe ich das Problem, dass ich "keine Jungfrau" mehr bin und sie schon (ganz sicher) und sie fest davon ausgeht, dass ich es auch nicht bin. Sie ekelt sich eigentlich davor mit einer Person etwas anzufangen, die bereits ... hatte. Wir haben nie darüber direkt gesprochen. Ich habe von meiner Beziehung erzählt, aber nicht die Details... Wir haben nämlich sehr offen über alles geredet. War mir wichtig wegen des Vetrauens. Sie soll mir ganz vertrauen wie ich ihr, aber diese Sache quält einen dann doch, ob man jdn. betrügt. Es ist die Frage, ob es wirklich von Vorteil ist es zu sagen. Die alte Beziehung ist abgeschlossen, weil sie bereits seit Jahren einen neuen festen Freund hat und wir kaum Kontakt (Mail/Jahr). Ob dadurch die Beziehung zusammenbricht? Vielleicht nicht unbedingt, aber es wird ihr ja im Hinterkopf bleiben, weil man Wert drauf legt... vielleicht nicht versändlich für jeden und ich will auch nicht gern darüber was hören, ob es richtig ist oder falsch... sondern einfach : es ist so und sollte man es sagen oder doch lieber lassen? Ich bin mir ganz sicher, dass ich keine andere Person mehr will außer sie... Würde ich sie betrügen, indem ich es ihr vorenthalte? Vertrauenmissbrauch?

Bitte keine Antworten dazu, dass man es zu wichtig nimmt mit der Jungfräulichkeit o.ä. Ich hoffe es versteht jeder, dass es jedem selbst überlassen ist. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand vielleicht Argumente dafür gibt es zu sagen oder es nicht zu sagen.

Danke euch

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Frage ist doch, ob Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, wenn Du es ihr auf immer verschweigst.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Lügen immer irgendwann aufliegen. Wenn nicht heute oder morgen, dann auf jeden Fall irgendwann. Damit wäre ich also sehr vorsichtig. Es kann ein Versprecher sein, bei einer Untehraltung oder die Ex selber kann irgendwie in Kontakt kommen irgendwann mit Deiner Freundin. Wäre schließlich alles irgendwie irgendwann möglich.

Ich bin für Ehrlichkeit, aber im Endeffekt mußt Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren können.
Es gibt Menschen die sagen: hake es ab und behalte es für Dich, wenn Du sie liebst und es gibt Menschen die sagen, dass Du es auf jeden Fall sagen mußt.

Eine Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen.

Argumente dafür:
- Du hast danach ein reinges Gewissen
- eure Beziehung startet auf der ehrlichen Ebene
Argument dagegen:
- evtl. Beziehungsstress bleibt erspart



Lieben Gruss
und schöne Ostertage