Problem von Anonym - 17 Jahre

Depressionen über Depressionen

ich weiß nicht wie ich anfangen soll... ich weiß nicht aber für mich läuft alles nichts gut... ich hatte letztest jahr meine duale ausbildung als ITA (also alles in der schule) angefangen aber nach einer wochen hatte ich einen sportunfall und musste 3 wochen im krankenhaus liegen...es hatte sich 3 mal entzündet mein knie...jetzt kann ich meiner liebling sportart nicht mehr machen... nach den 3 wochen konnte ich wieder zur schule... aber da wurde auch nichts besser ich konnte nicht mehr im unterricht mithalten die arbeiten immer nur 6 oder 5... meine ausbildung ist im computer bereich früher hatte ich sehr viel spaß aber jetzt ist mir irgend wie die lust verganngen ich hab kein spaß mehr wie früher alles wurde schwerer durch die 5 und 6 wurde es schlimmer....und heute wollte ich meine theorieprüfung für mein autoführerschein machen und fiel durch...alles geht in den bachrunter...meine eltern glaubten an mich das ich es schaffen wurde mit der ausbildung aber ich habe sie entäuscht... seit dem suche ich vergebens nach ausbildungsstellen... auch bei den frauen habe ich auch kein glück.... ich versuche es aber.... diese probleme machen mich wütend aber ich kann es nicht einfach rauslassen... früher war ich fast nie wütend und depremiert weil alles geklappt hat..und jetzt ...fühle ich mich nicht mehr so wohl und weiß einfach nicht mehr weiter.....

Anwort von Elaine

Hallo,

du hast ein paar wirklich negative Sachen erlebt, klar das man da auch mal down ist und sich scheiße fühlt und einfach keine Lust auf garnichts mehr hat, ich kann dich wirklich gut verstehen.
Wenn du aber immer wieder darüber nachdenkst, was alles schief gelaufen ist, dann wird es so enden, das garnichtsmehr gut geht und du die ganze Zeit nur am trauern bist.
Manchmal fällt es einem sehr schwer, aber man muss immer versuchen nach vorne zu schauen.
Du hast deine Ausbildung nicht gepackt, ok das ist blöd, vor allem wo der Arbeitsmarkt so schlecht aussieht aber was solls, du kannst es nicht mehr ändern, wenn du darüber nachdenkst was du hättest besser machen können, du musst es eben von neuem anpacken, dafür kämpfen einen anderen Ausbildungsplatz zu bekommen und dir da eben noch mehr Mühe geben, und wenn du denkst das du es alleine nicht schaffst, läßt du dir eben helfen!
Es ist nicht alles aussichtlos, man darf nur nicht immer darüber nachdenken,w as schief gelaufen ist.
Das mit der Prüfung für den Führerschein ist doof, aber ich habe die theroetische Prüfung auch erst beim dritten anlauf geschafft. Klar war ich entäuscht und wütend auf mich selbst, aber ich wollte meinen Führerschein also habe ich eben nochmal wieder neu gelernt und die Prüfung wiederholt (und das spiel gleich 2 mal!) jetzt darf ich Autofahren.
Man muss nur nach vorne sehen!

Alles Gute und liebe Grüße