Problem von Melanie - 20 Jahre

Affäre oder Liebe?

Halle,

ich bin 20 Jahre alt und habe ein Liebesproblem.
Also im Januar diesen Jahres habe ich einen Mann im Fitnessstudio kennengelernt und wir haben dann auch gleich nummern ausgetausch.

Unser erstes Date fand bei Ihm zu hause statt. er hat mich zu einem gemütlichen DVD Abend eingeladen und ich muss sagen das dieses Treffen sehr schön war und bei dem Gespräch mit ihm habe ich herausgefunden das er 10 Jahre älter ist als ich, aber wir haben beide mit dem Altersunterschied kein Problem. Er ist solo, genau wie ich.

Beim zweiten treffen sind wir erst was trinken gegangen und dann hab ich das erste mal bei ihm übertnachtet. Es war eine schöne nacht. Da haben wir uns auch das erste mal geküsst und mit einander gekuschelt.

Seit dem treffen sehen wir uns immer wieder und meistens übernachte ich auch bei ihm. Wir sehen uns in der woche bis zu 3 mal. Das ist ganz unterschiedlich da er selbstständig ist.

Jedesmal wenn ich bei ihm bin, schlafen wir mit einander. Der Sex mit ihm ist sehr schön, sowas hab ich zuvor noch nicht erlebt.

Wenn ich bei ihm bin und bei ihm im arm liege bin ich glücklich und fühle mich sehr zu ihm hingezogen.

Mittlerweile habe ich starke gefühle für ihn und muss ständig an ihn denken. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf. Habe richtige sehnsucht nach ihm wenn ich nicht bei ihm bin.

Ich habe bloß das Problem dass ich nicht weiß, ob er für mich auch gefühle hat oder ob es ihm nur um sex geht. Ich trau mich auch nicht so richtig ihn daurauf anzusprechen, weil ich angst habe er könnte unser verhältnis gleich beenden und das würde ich nicht aushalten.

Ich habe mich ihn verliebt. Solche gefühle hatte ich bisher noch nicht erleben können. Ich brauche ihn einfach und werde jedesmal wahnsinnig vor sehnsucht, wenn ich nicht bei ihm bin.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich herausfinden soll ob er was für mich empfindet oder wie ich ihn meine Gefühle gestehen soll. Weiß einfach nicht wie ich das machen soll.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Anwort von Sabine

Hallo Melanie!

Das Du ihn nicht danach fragen magst, kann ich verstehen. Du hast wahrscheinlich Angst vor der Wahrheit. Aber vielleicht ist die Wahrheit gar nicht so, wie Du denkst.

Ich finde schon, dass Du ihm Deine Gefühle gestehen solltest. Ihr seht euch nicht erst zum ersten oder zweiten Mal. Wie Du es beschreibst, seht ihr euch schon seit längerer Zeit regelmäßig und ich finde, dass man dann wohl über Gefühle reden sollte.

Ich weiß nicht, wie er ist oder wie er drauf ist, aber Du bist ein Mensch, der wohl zu seinen Gefühlen steht und von daher solltest Du auch ruhig mal mit ihm darüber sprechen. Einer Vorstellung hinterher zu rennen hat auch wenig Sinn. Wenn er es verneinen sollte, dann weißt Du wenigstens woran Du bist und die Unsicherheit hört auf. Aber - wie gesagt- vielleicht ist ja doch mehr drin als nur eine Affäre. Sei ehrlich zu ihm und Dir selber auch.

Lieben Gruss
und schöne Ostertage