Problem von Biene - 15 Jahre

könnte es was werden?

Hallo liebes Kummerkastenteam.
Erst einmal ein dickes lob an Euch.
Nun zu meinem Problem: Also auf meiner schule gibt es einen typen, den ich total süß finde. Naja, eigentlich ist es mehr. Ich habe mich total in ihn verliebt und möchte unbedingt mit ihm zusammen sein. Er ist um einiges älter als ich und hat eine freundin, seit wann weis ich aber nicht.
Da er schon über 18 ist, hat er natürlich ein Auto und kommt jeden morgen so zur Schule. Als ich das letzte mal meinen gewohnten Schulweg lief, kam er mir entgegen gefahren. Ich habe gesehen, wie er mir zugenickt hat und mich angelächelt hat. ?ch war total happy:-)
Sein klassenzimmer ist nicht weit von meinem entfernt und als er aus seinem klassenzimmer kam, hatten wir blickkontakt und ich lächelte ihm zu. als er mein lächeln bemerkte, sah mich erst ein bisschen..ja..verwirrt an, lächelte aber dann zurück.
Kann es sein, dass es etwas mit uns werden könnte? Ich mein er hat zwar eine Freundin, läuft aber meistens durchs schulgebäude als wäre gerade jemand gestorben. Ich habe den Eindruck, dass er weder gücklich noch zufrieden ist mit seinem Leben. Und was hat sein Lächeln zu bedeutetn? Hat das überhaupt etwas zu bedeuten? Was kann ich machen, um ihm klar zu machen, dass ich etwas von ihm möchte? Aber ich will ihn auf gar keinen Fall ansprechen, das ist mir peinlich, weil er doch älter ist und ich mir nicht sicher bin, ob sein lachen etwas zu bedeuten hat..
ich freue mich auf eure antwort danke schon einamal im vorraus
eure Biene

Anwort von Sabine

Hallo Biene!

Ich möchte Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber da er in einer Beziehung steckt, ob gut oder schlecht, möchte ich Dir eigentlich raten Dich nicht weiter in die Sache zu hängen. Du solltest respektieren, dass er eine Freundin hat und somit davon ausgegangen werden muß, dass er sein Herz schon verschenkt oder vergeben hat. Ich möchte Dich nur vor weiteren Enttäuschungen bewahren. Sei etwas vorsichtig.
Das er auf Dich aufmerksam geworden ist, ich ja auch recht toll, aber das er Dir zugenickt hat, kann auch reine Höflichkeit gewesen sein. Ich möchte ihn Dir nicht ausreden oder mies machen und auch gar nicht gegen Deine Gefühle ansprechen, aber ich möchte nicht, dass Du Dir die Finger verbrennst oder in etwas verrennst, was vielleicht aussichtslos ist.
Er ist nett und gefällt Dir. Vielleicht auch mehr Gefühle, aber trotzdem möchte Dir zu Vorsicht raten, damit Du nicht in etwas verrennst. Pass ein wenig auf Dein Herz auf und nimm ggf. etwas Abstand von ihm, solange er noch eine Freundin hat. Seine Beziehung zu respektieren zählt von viel größerer Stärke.

Lieben Gruß.