Problem von Anonym - 21 Jahre

Guter Freund oder doch mehr?

hallo.
habe mich vor einem Monat,wieder in einen guten Bekannten neu verliebt.
Neu verliebt,darum weil wir beide bestimmt schon 3-5 mal zusammen waren,aber es war nie ein Glück von langer Dauer.Ca.immer nur 2 Wochen oder 1 Monat.Schon damals in der Schule,verstanden wir uns super gut,er wollte immer mit mir zusammen sein,aber ich gab ihm nie eine richtige Chance. 2002,waren wir auch mal kurz zusammen,wie immer beendete ich dies nach 2 Wochen.Ich sah in irgendwie mit anderen Augen.Doch auf jeder Party wo wir waren,küssten wir uns,wir konnten nie wirklich ohne einander.Freute mich auch immer ihn zu sehen.Im letzten Herbst 2004 waren wir wieder ca. 6 Wochen zusammen.Diesmal beendete er es,sein Grund,er bräucht seine Freiheit.Ich war zu tiefst enttäuscht.Drei Wochen später eine Sms von ihm,er würde alles bereuen.Doch dann konnte ich nicht mehr.Nun ein halbes Jahr später,das ganze wieder umgekehrt,nun bin ich wieder verliebt und ich dachte auch es gibt eine Chance.Da wir die letzten Wochen viel gemeinsam kommunizierten.Als ich dann meinen Mut fasste und ihn ansprach,sagte er mir die Gefühle würden nicht reichen.Ich dachte die Welt ging unter,es traff mich wie ein Blitz.Ich habe das Gefühl wir gehören einfach zusammen.Meint ihr es gibt irgendwann doch eine wahre Chance? Danke schonmal für eure Hilfe und ich hoffe guten Tipps

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann verstehen, dass es ein Schlag für Dich gewesen sein muß, aber Du solltet seine Worte akzeptieren und vielleicht in Zukunft darauf achten, dass auch nicht mehr passiert. Keine kurzen Trips mehr, denn sie schaden nur den Gefühlen und schmerzen unangenehm im Herzen. Lass nicht zu, dass Dir weh getan wird und versuche vielleicht ein wenig Abstand von ihm zu nehmen, damit auch Dein Herz akzeptieren kann, dass er Dir die Liebe nicht so zurückgeben kann, wie Du es gerne hättest. Leider hilft hier echt nur sich abzulenken und viel mit Freunden zu unternehmen, damit man alleine zuhause nicht soviel darüber nachdenken muß. Lerne viele neue Leute kennen und versuche Abstand zu finden. Ich finde, dass ist nach so langer Zeit vielleicht der beste Weg.

Lieben Gruß.