Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hab angst meinen eltern zu sagen das ich bi bin

Hi ich hab bemerkt das ich bi bin und ich hab mich auch in einer verliebt und bin mit ihr zusammen. Aber ich habe angst es meinen eltern zusagen das ich bi bin.
Den ich wüsste dan nicht wie sie reagieren und so. Ich hab auch von anderen gehört wenn man das den eltern sagt das die denken das die irgendwas falsch gemacht haben mit ihrem Kind. und ich hab halt grosse angst das das bei mir auch so ist und das das meine eltern nicht verstehen werden. Und dan irgendwie versuchen mich irgendwie deswegen zu beinflusen. Ich hab hal grosse angst es meinen eltern zu sagen das ich bi bin. Ich würde mich über jede hilfe freuen. Danke!!!!!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Zu allererst: Dein Sexleben und Deine Vorlieben und Neigungen gehen in erster Linie nur DICH und Deinen Partner etwas an!
Du musst Deinen Eltern nichts sagen. Aber glaubst Du nicht auch, dass sie sich einfach nur wünschen, dass es Dir gut geht und Du glücklich bist? Ich denke, Du solltest es nicht überstürzen und erstmal für Dich selbst herausfinden, in welcher Form es Dir am besten geht. Momentan hast Du eine Freundin und bist glücklich. Das ist doch schön! Deine Eltern merken bestimmt, dass Du gerade eine schöne Zeit hast. Vielleicht fragen sie Dich ja auch irgendwann dazu. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du ihnen sagst, dass es ein Mädchen ist, dass Dich so glücklich macht.
Nicht alle Eltern reagieren verständnislos. Hab Mut und stehe zu Deinen Gefühlen.

Vielleicht solltest Du Deine Freundin einfach mal mit nach Hause bringen und ganz unverbindlich bei Deinen Eltern vorstellen. Je normaler Du damit umgehst, desto entspannter können auch Deine Eltern damit umgehen. Sie müssen auch erst lernen, dass ihre kleine Tochter (für sie bleibst Du einfach ihre kleine Tochter :) ) nun auch selbst Entscheidungen treffen kann und will!

Alles Gute!
Liebe Grüße
Susi