Problem von Anonym - 15 Jahre

Eltern und Schule..

Ich komme überhaupt nichtmehr mit meinen Eltern klar mein Vater liebt mich nicht denk ich und sie streiten sich sehr oft..und ich hab seit Okt. meine grosse Liebe verloren..ich vermisse ihn so sehr..ich kann es kaum aushalten..ich finde mich selber total nicht schön und schlank bin ich auch nicht gerade ich werde wohl nie mehr einen freund finden..und freunde hab ich nichtmehr in der schule werde ich runtergemacht weil ich auch etwas schüchtener bin..es tut so weh ich weis mir nichtmehr zu helfen..ich glaube ich haue ab weis aber nicht wohin..was soll ich nur tun..ich kann nichtmehr..

Anwort von Sabine

Hallo!

Weglaufen löst die Probleme nicht. Du findest vielleicht einen anderen Ort, aber die Probleme stecken doch in Dir und kommen somit auch nach. Deine Unzufriedenheit, die spiegelst Du im Moment nach Außen und jeder spürt es, auch wenn Du es nicht aussprichst in der Öffentlichkeit. Das die Leute dann einen Bogen machen möchten, ist völlig normal. Keiner kann gut mit so einer Situation umgehen oder geht freiwillig dann auf jemanden zu um zu fragen, was los ist. Wenn Du jedoch Zufriedenheit ausstrahlen kannst, dann kommen die Menschen auch wieder auf einen zu un der Umgang wird einem viel leichter gemacht.
Die Probleme, die es auslösen, die solltest Du anfassen und versuchen zu lösen. Es wäre der erste Schritt. Liebeskummer kann am besten durch Ablenkung besiegt werden und der Stress mit Deinen Eltern am besten durch die Gespräche. Sie haben ein Recht darauf zu erfahren wie es in Dir aussieht um entsprechend Rücksicht auf Dich zu nehmen oder auf Dich zu achten. Das Dein Vater Dich nicht mehr liebt, dass glaube ich nicht. Auch wenn es viel Streit gibt, alle Eltern lieben ihre Kinder und würden sie für nichts auf der Welt hergeben. Es kommt nur oft nicht so rüber, da es immer mal Streit geben kann in der Familie. Sprich mit Deinem Vater, dass es Dich belastet und Du es nicht magst. Auch Deine Mutter sollte mit Dir sprechen und vielleicht findet ihr ja den Haken und könnt es lösen oder eine Mitte finden.

Lieben Gruß.