Problem von Anonym - 23 Jahre

Warum will sie keine Freundschaft?

Hallo,

Vor kurzem hat meine Freundin nach fast einem Jahr schluss gemacht.
Weil wir in den letzten wochen nur noch stress haten.
Ich habe eingesehen das es wohl für uns beide das beste ist.
Nur ich möchte mit ihr befreundet bleiben nur sie will nicht.
was soll ich tun?
Ich brauch sie als mensch.
Sie kennt mich wie kein anderer und trotzdem will sie anscheint keine Freundschaft.
Obwohl sie ein mensch ist der jeder freundschaft eine chance gibt.
Sagt sie sie will keine das sie erstmal ruhe vor mir hat?
oder will sie es wirklich nicht? Was soll ich tun bitte helft mir! bin total verzweifelt! :(

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

wenn eine Beziehung zu Ende geht ist es immer schwer das zu verkraften. Danach noch befreundet zu sein ist schwer zu realisieren. Mir ist es noch nie geglückt!

Jeder geht nach einer Trennung mit den Gefühlen unterschiedlich um, verarbeitet die Trennung anders. Manche, so wie du, möchten weiterhin befreundet sein, andere möchten dies nicht um wirklich abzuschließen.

Solange deine Ex-Freundin wirklich nicht mit dir befreundet sein will, kannst du nichts tun. Du musst es akzeptieren. Sicherlich versucht man noch an der schönen Zeit festzuhalten, doch nicht imme klappt es mit der reinen Freundschaft. Die Zeit mit deiner Ex-Freundin musst du ja nicht vergessen, behalte sie in deinem Gedächtnis und akzeptiere ihre Entscheidung.

Lieben Gruß