Problem von Sarah - 34 Jahre

wenn Liebe weh tut

Hallo,

ich bin seit 10 jahren verheiratet, lebe mit meinem mann zusammen und habe zwei kinder. vor 7 jahren habe ich mich in einen anderen mann verliebt. der ebenfallls verheiratet war. jetzt ist er geschieden und lebt mit seiner freundin zusammen (seit 4 jahren)

er weiß seit 2 jahren von meinen gefühlen., laut seiner aussage empfindet er ähnlich. zumindest hat er das gesagt. wir haben uns geküsst. bzw. er hat mich geküsst. er sagt immer wieder dass er sich melden wird. allerdings ist die situation nicht einfach, da wir beide gebunden sind und er ziemlich bekannt ist. auch um einiges älter als ich selbst.

ich bin dermaßen verwirrt über sein verhalten mir gegenüber, er ist lieb zu mir wenn wir uns sehen, meist küsst er mich auch, aber es ist immer nur zwischen "tür und angel" (was an seinen beruf liegt). länger als 30 min hatte er noch nie zeit für mich.

ich habe ihm schon ein paar mal "termine" genannt an denen ich mich frei machen konnte. er hat nie direkt darauf reagiert, aber wenn wir uns dann wieder gesehen haben hat er sich dafür entschuldigt, dass er keine zeit hatte.
letzte woche war wieder so eine situation und ich habe ihm eine sms geschrieben. darauf hin hat er mich angerufen und ich war total mit der situation überfordert. ich sagte ihm dass ich ihn gerne sehen würde und er solle bitte nicht böse sein. er meinte, er wäre nicht böse, aber geschäftlich unterwegs und er würde sich melden.

ich frage mich was dieser mann von mir will. ich halte diese situation so nicht mehr aus. aber ich kann doch nicht zu ihm gehen und ihm das alles sagen, dazu habe ich kein recht. nur kann ich so auch nicht weiter machen, weil es mich zerstört. dieser zustand herrscht schließlich schon seit zwei jahren. und in dieser zeit haben wir uns vielleicht 12 gesehen. ich kann aber meine gefühle auch nicht abstellen, so gerne ich es tun würde, weil mein verstand sagt, dass es besser für uns alle wäre. aber mein herz..., das gefühl das ich für ihn habe, das wird immer stärker. ich habe es für ein paar wochen unter kontrolle, dann wird die sehnsucht nach ihm, ihn zu sehen, einen kuß von ihm zu bekommen (mehr war noch nie) so gross, dass ich nicht mehr weiß wie ich damit zurecht kommen soll.

dazu sollte ich noch sagen, dass ich noch nie so für einen menschen empfunden habe. als ich ihn das erste mal gesehen habe, hat es bei mir eingeschlagen wie der blitz und ich hätte wohl besser weg laufen sollen, aber das konnte ich nicht. ich habe nie an die grosse liebe oder liebe auf den ersten blick geglaubt. doch nun ist es mir selbst passiert und ich bin gänzlich überfordert, weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll.

entschuldigung dass es so verworren ist, aber besser kann ich es selbst nicht mehr ordnen.

leibe grüße
sarah

Anwort von Elaine

Hallo Sarah,

ich finde schon das du ein Recht auf klare verhältnisse hast, aber die wirst du nur bekommen, wenn du mit dem Mann sprichst.
Ihr seid beide in einer Beziehung und es ist wichtig, das ihr für klare Verhältnisse sorgt, auch damit ihr eure Partner nicht weiter hintergeht.
Sicherlich ist es nicht leicht so offen über seine Gefühle zu sprechen und ich kann auch verstehen, das du nicht denkst, das du das Recht hast, aber er hat ebenso zu der Situation begetragen wie du, darum ist es auch nur Recht, das er ebenso dafür sorgt einen Ausweg wieder daraus zu suchen. Das es so nicht weitergehen kann, ist klar.
Solange ihr micht miteinander redet und für ein klares Sichtfeld sorgt, wirst du die ganze zeit im dunkeln daher tappen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße