Problem von Lilli - 17 Jahre

Schwanger was nun?

Ich habe heute gemerkt, dass ich schwanger bin ich habe auch einen Test gemacht der das bestätigt. Was soll ich nun tun ich will auf jeden fall Abtreiben. Wieviel wird das kosten oder bezahlt die Krankenkasse? Bis zum wievielten Monat kann man überhaupt abtreiben und muss ich das beim Gynäkologen oder beim Hausarzt machen?? Bitte um schnelle Antwort.

Anwort von Sabine

Hallo!

Nachdem Dir der Test die Schwangerschaft bestätigt hat, möchte ich Dir raten einen Termin bei einem Gynäkologen zu machen um auch dort eine Untersuchung machen zu lassen. Sprich mit ihm und lass Dich fachlich beraten.Er kann Dir zu all den Fragen Rede und Antwort stehen. Er weiß wie die aktuelle Lage ist und welche Möglichkeiten Dir zu Verfügung stehen.

Lieben Gruß.