Problem von Sascha - 18 Jahre

Der schlimmste Tag in meinem Leben

Hallo Kummerkasten-Team.

Heute ist der schlimmste tag in meinem leben.

Ich habe heute geburtstag ich bin 18 Jahre alt geworden.

Das ist der schlimmste geburtstag den ich je hatte. Niemand hat mir gratuliert, niemand. Niemand hat auf meine einladung reagiert.

Ich erzähle euch mal von meinem heutigen tag.

Ich bin aufgestanden, dann hat mein Vater zu mir gesagt, das er um 10 Uhr einen termin für mich im Mercedes-Center gemacht hat und das ich mir da das auto was ich will raussuchen soll, egal wie viel es kostet. Dann sagte er noch, habe noch einen schönen geburtstag und ist zum Flughafen gefahren, kommt erst am 20. wieder.

Um 10 Uhr war ich im Mercedes-Center habe mir dort einen CL 600 ausgesucht bis 14 Uhr habe ich dann im Center gewartet, bis das auto zugelassen ist.
Bin nach hause gefahren.

Das war mein tag. Das war alles was heute an meinem 18 geburtstag passiert ist.

Wie gesagt der schlimmste tag in meinem leben.

Anwort von Sabine

Hallo Sascha!

Gratuliere nachträglich zum Geburtstag, Sascha.
Es freut mich zu hören, dass Du zum 18. Geb. ein Auto bekommen hast.

Du schreibst weiter in Deiner Mail, dass niemand auf Deine Einladungen reagiert hat. Hast Du sie denn schriftlich verteilt oder nur mündlich? Warum hast Du nicht nachgehakt, ob jemand kommt oder angerufen? Ich weiß, dass man das eigentlich nicht macht, aber ich hätte es getan, wenn ich mit Gästen gerechnet hätte. Vor sich hinschmollen bringt auch nichts. Es drückt die Stimmung nur noch mehr.

Viele Leser würden jetzt bestimmt sagen "geil..... ein Benz zum Geb.". Sicherlich, ein super tolles Geschenk, aber ich glaube, dass es wichtiger gewesen wäre, wenn die Freunde oder Verwandtschaft vorbeigeschaut hätte. Ich kann Dich verstehen.

Lieber Sascha, ich möchte Dir einen Tipp geben, der eigentlich bisher immer geklappt hat. Wenn Deine Einladungen nicht richtig rüber gekommen sind, dann setze Dich bitte heute noch einmal an Deinen Pc und schreibe neue Einladungen für eine Party bei Dir am kommenden Wochenende. Schreibe genaues Datum und Uhrzeit rein und dass sie Dich anrufen sollen, ob es klappt oder nicht, da Du zur Planung die Anzahl der Gäste brauchst. So hast Du ein Feedback auf Deine Einladungen.
Bitte versuch es wenigstens.

Lieben Gruss