Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie geht es nun weiter?

Hallo Ihr,

bin über Google zu euch gestoßen, und dachte mir, obwohl ich diese Seite nicht im geringsten kenne, würde es mir gut tun hier mal meinen kummer loszuwerden und eventuell etwas nützliches von euch zu lesen.
ich achte nicht auf groß-und kleinschreibung sonst dauert das tippen länger, hoffe das stellt jedoch kein problem dar.

also nun will ich mal. ich kenne meinen freund (27) seit ca. 8 jahren und seit 4 jahren sind wir ein festes paar. wir wohnten ein jahr zusammen in einer wohnung in miete und haben uns vor 2,5 jahren ein haus gekauft, welches wir soweit selbst renoviert haben.

soweit so gut, lief bis dahin alles wunderbar und auch die beziehung wiess niemlas irgendwelche größeren probleme auf. es war und ist der mann den ich schon immer haben wollte und ich habe ihn letztendlich auch bekommen und darüber war und bin ich sehr glücklich.

nun gibts aber seit einem jahr ein problem, weclhes sich mittlerweile als unlösbar darstellt.
ich nehme seit ca. 8 jahren die pilleund bemerke, dass ich seit ca nem jahr so ziemlich überhaupt keine lust mehr auf sex habe. mein frauenarzt beschrieb mir das als eine nebenweirkung meiner pille die ncihts damit zu tun hat, das etwas mit mir nicht stimmt oder das ich meinen partner nicht mehr attraktiv finden würde. naja weil wir eben mehr als selten sex haben, ist mein freund seit langer zeit (Jahren) im inzternet unteregs. dort besucht er kostenpflichtige sexseiten, in denen er monatlich im schnitt 200 euro ausgibt um da den frauen zuzusehen und zu ornanieren. ich hab das dann vor nem jahr in der rechnung gesehen und war zutiefst frustriert und enttäuscht. er versprach mir monat für monat von neuem, dass er damit aufhöre. weil das geld haben wir auch nciht so dick. letzten monat haben wir einen kompromiss geschlossen: er darf max. einmal pro woche auf solche seiten aber nur auch kostenlose und er wollte mir dann immer die rechnungen zeigen, dass ich ihm wieder vertrauen kann.

das hat er jetzt einen monat geschafft und nun schon wieder damit angefangen. ich bin so traurig und fühle mich so hintergangen. er hat es heute zugegeben das er es immernoch tut bzw. wieder, weil ich eben nicht aufgehört habe zu fragen.
jetzt ist wieder ein riesen streß, ich kann das alles nicht mehr ertragen und vor allem kann ich es nciht ertragen das er mir vorwirft, dass wir zu wenig sex haben. aber irgendwie hab ich nie bzw selten lust wegen der pille, oder aber mir gehen diese dinge die er tut durch den kopf, dass ich nicht frei für intimes bin. ich weiss wirklich nicht mehr weiter. ich liebe ihn sehr, er mich wohl auch. aber ich zweifle das alles zu sehr an und habe das gefühl unsere beziehung hat keine chance mehr, dafür geht das schon viel zu lange. ist eine sucht die er da hat.

ich habe auch nicht genug geld um mir eine wohnung zu suchen, haben ja die belsatung des hauses. sind zwar keine schulden drauf aber die nebenkosten müssen ja auch getragen werden und alles.

weiss wirklich nicht mehr weiter und bin total fertig

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Unlust, die kommt, wie Deine Frauenärztin schon sagte, wohl nicht durch die Pille. Wahrscheinlicht liegt es wirklich daran, dass Du Deinen Kopf einfach zu voll hast im Moment und nicht in der Lage bist Dich mal wieder fallen zu lassen oder Dich den Streicheleinheiten Deines Mannes hinzugeben.

Dein Mann hat wohl mehr oder weniger Deine Unlust akzeptiert, aber er braucht seine körperliche Befriedigung. Um Dir aber nicht zu nahe zu treten und evtl. mit Dir in den Streit zu kommen, löst er dieses Problem am Pc. Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber nur weil Du keine Lust hast, heißt es doch nicht, dass er auch keine Lust haben muß. Er holt es sich halt vom Pc und lebt im Moment damit. Das es kostenprlichtig ist, ist nicht ok, dass ich kann ich nachvollziehen, wenn es teuer wird, aber ansonsten spricht doch nichts dagegen. Klar, ist es ein komisches Gefühl als Frau, wenn man sieht, das man selber nicht der Grund für einen Orgasmus ist, sondern irgendein blödes Bild aus dem Pc, aber im Grunde aktzeptiert er doch nur Deine Unlust und sucht sich Bilder um zu befriedigen. Mehr nicht. Versuche es nicht so verbissen zu sehen. Er hat auch körperliche Verlangen, auf die die Du Dich im Moment nur nicht einlassen magst.
Ich vermute aufgrund Deiner Angaben in Deiner Mail, dass Du im Moment wahrscheinlich einfach nur überlastet bist mit irgendwelchen Dingen, die Dir im Kopf rumsausen. Sie beschäftigen Dich so dermaßen, dass für die Gefühle wohl kein Platz mehr ist.
Lass es nicht zu, dass Du es verlierst. Versuche mehr mit Deinem Partner zu sprechen um die Sachen, die Dich beschäftigen, abends vor dem ins Bett gehen, aus Kopf rauskommen. Erstens kannst Du dann ruhiger schlafen und zweitens hast Du auch wieder Platz für Gefühle oder vielleicht die Lust auf Sex. Ich denke schon, dass Du im Moment einfach nur ein wenig überlastet bist und ihr euch deswegen ein wenig aus den Augen verloren habt.
Es ist schwierig jetzt zu raten, wo Du anfangen könntest um es wieder in Griff zu bekommem, da ich Dich nicht kenne, aber wichtig ist, das ihr redet. Über alles. Nicht streiten. Reden. Vorwürfe führen zu einem Streitgespräch und das braucht ihr nicht, denn es würde nur noch mehr kaputt machen.


Lieben Gruß