Problem von Anonym - 24 Jahre

weiss nicht was ich denken soll

hallo erstmal,

habe folgendes problem. habe vor mehreren Wochen jemanden kennengelernt, den ich schon interessant fand.zu dieser zeit steckte ich aber noch in einer beziehung. hatte dann kontakt zu dieser person über sms und telefon. es waren ziemlich lange gespräche. als ich mich dann von meinem ex getrennt hab, haben wir uns unmittelbar danach getroffen. ich war gefühlstechnisch völlig durcheinander, weil er echt niedlich war. haben uns dann weitere 8 mal getroffen, geknuscht usw. als unserem letzten treffen ist es dann auch etwas intimer geworden, wir hatten zwar keinen sex, aber ..., jetzt das problem. es war irgendwie so, das ich mittendrin anfangen musste an meinen ex zu denken und war abgelenkt. er hat das natürlich gemerkt und die sache war gegessen. ehrlich wie ich bin hab ich probiert die situation zu erklären und hab gehofft er würde das verstehen. dazu muss man sagen, dass mein ex mich bis heute noch mehr oder weniger terrorisiert und das ich zu diesem zeitpunkt noch dachte, ich dürfte ihm das nicht antun. na ja, wir haben das dann mehr oder weniger geklärt. nach diesem treffen haben wir uns nicht wiedergesehen. dazu muss man sagen, dass ich ihm ein tag später gesagt habe, dass eine beziehungsbasis nicht gegeben ist. wie auch, terror vom ex, gerade wieder single usw. ab diesem tag hat er sich langsam aber sicher aus meinem leben verpisst. ich bin noch 4 wochen hinterhergerannt, es kam aber nur noch ansatzweise was zurück. ausrede, er müsste so viel arbeiten. glaube ich auch. hab ihn danach noch ein paar mal auf die ganze geschichte angesprochen, aber er meinte er würde sich da keinen kopf drum machen. dachte eigentlich er hätte ernsthaftes interesse an mir gehabt. haben uns jetzt 7 wochen nicht gesehen und 2 wochen nichts mehr voneinander gehört. meint ihr es hat sich für ihn erledigt? ich weiss nicht, ich muss immer noch an ihn denken und eigentlich kann doch auch kein mann seine gefühle so schnell abstellen. würde gern mal die meinung eines mannes dazu hören! haben uns zwar nur ein paar mal gesehen, aber er müsste eigentlich zumindest in mich verknallt gewesen sein. wenn er nur sex gewollt hätte, hätte er sich eigentlich anders verhalten müssen. wie das bei jungs so mit liebeskummer, ablenken, an jemanden denken usw. aussieht! vorallem nach so einem malör! Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst in Deiner Mail, dass Du mit Deinem Ex die Beziehung beendet hattest und unmittelbar mit dem anderen Mann Kontakt hattest. Ich weiß nicht, aber vielleicht hattest Du den Kopf noch gar nicht richtig wieder frei um etwas neues anzufangen. Du denkst noch an Deinen Ex, wenn Du mit einem anderen zusammen bist. Um etwas neues anzufangen, sollte man aber den Kopf frei haben, damit die neue Beziehung auch eine Chance hat. Es ging alles vielleicht ein wenig zu schnell.
Vielleicht wäre es das Beste, wenn Du Abstand zu beiden gewinnst und erst einmal nach Deinem Leben schaust. Erst, wenn Du dann wieder richtig frei bist im Herzen und im Kopf, dann hat auch eine neue Beziehung eine Chance und solche Dinge, wie sie Dir passiert sind, können gar nicht wieder vorkommen. Er war natürlich verletzt, weil er sich Deine ganze Aufmerksamkeit erhofft hat. Er möchte schließlich kein Ersatz sein. Es ist halt passiert und dumm gelaufen. Du warst ehrlich und das ist gut, nur ihm tat es weh, das wirst Du auch verstehen müssen. Er hat sich wahrscheinlich zurückgezogen um nicht weiter verletzt zu werden. Versuche ihn diesbzgl. ein wenig zu verstehen.
Wie gesagt, ich kann Dir wirlich nur raten Abstand von beiden zu nehmen um Dein Herz und Kopf frei zu bekommen.

Lieben Gruß.