Problem von Anonym - 22 Jahre

Feedback an das Team

Hallo.. ich habe eben ein Feedback über das Thema "Schwanger" gelesen. Es ist ziemlich untolerant gehalten und ich fände es schade wenn das Kummerkasten team solche Äusserungen für ok hält.. Klar es gibt eine Soforthilfe für dieses Thema.. es mag auch sein das es hilfreich aufgebaut ist.. zumindest für die allgemeinen Fragen.. man sollte jedoch nie vergessen das es genügend Mädchen und junge Frauen gibt die auch heutzutage nicht genug aufgeklärt sind, weil sie aus einer anderen kultur stammen.. deshalb wenden sie sich auch anonym an solche Stellen wie diese Internetseite... wieso wird das so schlimm aufgefasst? und wenn jeden tag solche fragen auftauchen, ist es doch toll das es möglich ist diese anonym beantwortet zu kriegen.. ich lese hier soviele unnötige fragen die jedoch für den einzelnen sehr wichtig sind.. deshalb würde ich niemals so untolerant und gelangweilt an solche Fragen rangehen..
das macht ihr natürlich nicht... aber mein wort an alle die diesbezüglich wohl kein offenes ohr haben wollen.. komischerweise.... jedes problem hat es verdient behandelt zu werden...

danke..

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Dein Feedback und sicher hast Du Recht, wenn Du sagst, dass es jeder wert ist hier eine Antwort zu bekommen speziell auf sein Problem und nicht jedes Thema "Schwanger" ist hier gleich, aber die Antworten wären immer die gleichen.
Wir können den Schreibern nicht sagen ob sie schwanger sind. Oder eine oft gestellt Frage ist auch "liebt er mich noch?" Auch diese Frage können wir nicht beantworten über das Internet.
Wir haben oft Antworten zu diesen Themen rausgegeben und wiederholen und (wenn möglich) täglich bis zu 10 mal. Die Antworten bleiben die gleichen.
Wir wissen nicht, ob es zu einer Schwangerschaft kommen sein kann. Wir waren nicht dabei und ein kleines ausgelassenes Detail der Schreiber könnte schon dazu führen, dass es ein falsche Antwort gibt. Deswegen können wir uns auch immer nur auf das berufen, was sie schreiben. Wir haben zigfach auf Aufklärungsseiten hingewiesen, auf Gespräche mit den Eltern und auf bereits gegebene Antworten, die hilfreich sein können. Mehr können wir von hieraus nicht machen und da wir täglich eine große Anfrage an Probs haben, müssen wir gelegentlich Wiederholungen löschen, damit es nicht wieder zu einer wochenlangen Verzögerung mit den Antworten kommt.
Vor einiger Zeit waren wir so schlecht besetzt (Krankheit, Urlaub), dass die Schreiber über 4 Wochen auf die Antwort warten mußten. Wir mußten einen Weg finden, damit es nicht mehr so lange dauert und auf Weiderholungen verzichten. Dadurch entstand auch unsere Soforthilfeseite, wo wir einige zusammenfassen konnten.
Wenn ich Problemschreiber wäre, wollte ich keine 4 Wochen auf meine Antwort warten. Viele Dinge haben sich auch dann schon von alleine erledigt, aber wir antworteten dann noch und es war gar nicht mehr nötig, wie wir später anhand eines Feedbacks erfahren haben.
Dieser Zeitaufschieb darf also nicht mehr passieren.
Glaube mir, wir haben hier Helfer im Team, die arbeiten am Vormittag, sogar in der Nacht und auch an Tagen, wo eigentlich freie Zeit für die Familie da ist. Nur so ist es uns möglich so aktuell wie möglich zu bleiben.
Sicherlich können wir es auch nicht jedem Recht machen und nicht jedem passt unsere Antwort, aber das ist hier alles frei gestellt. Wir sind keine Psychologen und auch keine Ärzte (siehe Startseite). Wir sind einfache Leute, die zuhören, wenn es möglich ist und versuchen einfache Antworten zu geben als Außenstehende oder wie ein Kumpel, der vielleicht gerade fehlt.
Wir müssen uns aber auch darauf berufen, dass ähnliche Probs nachgelesen werden und die Schreiber/Leser, sich auch so ihre Antworten suchen. Sonst wäre das alles hier gar nicht zu bewältigen.
Wir bekommen Lob und Kritik. Wir müssen uns beschimpfen lassen und man klopft uns auf die Schulter. Schicksale berühren uns und oftmals brauchen wir auch eine Pause vom vielen Lesen der vielen Probleme da draußen in der Welt. Ich glaube, dass erkennen nur wenige.
Wir haben Freude, wenn wir helfen können und gehen gleichzeitig das Risiko ein beschimpft zu werden. Wir meinen es gut und es gibt und neue Energie weiter zu machen, wenn wir Feedbacks bekommen, die uns loben oder wir hören können, dass wir helfen konnten. Kritik wird ebenfalls bearbeitet, wenn es nicht unter die Gürtellinie geht. Wie gesagt, wir tun wirklich unser aller Bestes, was wir haben, aber wir können nicht alles annehmen und man sollte uns auch nicht für igendwas verantwortlich machen.
Für die Aufklärung, bieten wir eine kleine Hilfestellung, aber wir können nicht alles übernehmen.
Trotzdem danke für Dein Feedback und ich hoffe, dass Deine Zweifel oder Sorge somit wenigstens zum Teil beantwortet werden konnte.

Lieben Gruss