Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin hässlich...oder was?!

Hallo!
In meiner früheren Klasse hatten wir eine die allen erzählte das ich total hässlich bin und stinke. Natürlich glaubten ihr das noch alle, weil sie so beliebt ist.
Nun bin ich nicht mehr in der Primarschule und muss an einem anderen Ort in die Schule. Dort erzählten dann 2 Schüler aus meiner alten schule allen wieder das gleiche, dass ich stinke und hässlich bin. Zum Glück glaubten es nur wenige, und die neuen Freunde die ich gefunden habe, sagen zuerst hatten sie es schon geglaub doch als sie mich besser kennen lernten sahen sie ein das es nur ein Gerücht ist/war.
dass Problem das ungefähr 5schüler sagen ich stinke, stört mich auch nicht mehr besonders weil es nur so wenige sind. Aber habt ihr vielleicht doch noch besondere Pflege Tipps?
Aber fast jeden Tag in der Schule sagen diese einen und ein paar andere das ich total hässlich bin und sowieso nichts aus mir werden kann. Ich versuchte schon vieles gegen meine "hässlichkeit" doch nichts funktionierte =(.
Mit schminken habe ich es zwar noch nicht versucht, aber das hat ja dann nicht wirklich was mit natürlicher schönheit zu tun oder??? Die meisten die das sagen sind Ausländer ( ich habe überhaupt nichts gegen die, ganz im gegenteil, ich mag die eigentlich auch), sie hassen Deutsche und der grösste teil in unserer Klasse sind nunmal Ausländer.

Bitte helft mir¨!!

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Du stinkst" und "Du bist hässlich" sind wohl recht beliebte (das Wort scheint mir jetzt nicht zu passen) Dinge, um jemanden zu ärgern bzw. ihn zu mobben und fertig zu machen. Die anderen springen drauf an oder nicht. Es hat nichts damit zu tun, ob man es glaubt, denke ich. Schließlich kann man sehen, wie jemand aussieht und riechen, wie Du riechst. Verstehst Du, was ich meine?

Manchmal denke ich, dass sich fast jede Klasse jemanden aussucht, an dem sie Frust und Aggression auslassen kann. Warum auch immer. Das schwächste Glied wird ausgesucht und dann verletzt. So wie Du. Darüber, dass das wirklich tiefe Wunden reißen kann, machen sich die wenigsten Gedanken. Bis sie selbst eines Tages vielleicht in die Opferrolle gesteckt werden.

Ich denke nicht, dass Du besondere Pflegetipps brauchst. Ich halte diese Sprüche für Gemeinheiten, nicht für Wahrheiten. Wenn Du möchtest, dann frage jemanden, dem Du vertraust, ob Du einen unangenhemen Körpergeruch hast und bitte um eine ehrliche Antwort.

Halte Dich an Deine Freunde - die anderen können reden, was sie wollen. Ignoriere sie und glaub ihnen einfach kein Wort. Ich hoffe, Du schaffst das. Lass solche Sprüche nicht so nah an Dich heran. Die berühmte innere, natürliche Schönheit hat viel mit Selbstbewusstsein und Ausstrahlung zu tun. Dabei geht es nicht um die Größe der Nase oder so. Wenn Du Dich selbst magst, tust, was Du für richtig hältst und hinter Dir selbst stehst, wirst Du 'dieses etwas' auch haben und ausstrahlen. Arbeite also nicht an Deinem Aussehen, an Deinem Körpergeruch, denke nicht, dass diese Dinge die Wahrheit sind - sondern arbeite an Dir selbst und werde Dir selbst bewusst (Selbstbewusstsein eben).

Alles Gute!
Dana