Problem von Marissa - 12 Jahre

wie soll ich ihn ansprechen?

Ich bin seit einem monat in einen Jungen aus meiner Schule verliebt!!!Sein name ist wolfgang ich gehe jeden Tag mit meiner Freundin in der schule rum um ihn zu sehen.Er sieht mir meistens in die Augen,wenn ich hinsehe.(dann sieht er immer weg!!!)Mein bester Freund Florian gibt nun eine Party und ladet ihn ein und wie soll ich ihn ansprechen???was soll ich sagen???vielleicht weiß er garnicht,das es mich gibt!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Da er kurzen Augenkontakt zu Dir und bewußt wegschaut, wie Du schreibst, denke ich schon, dass er weiß, dass es Dich gibt. Wie es in ihm aussieht, kann ich natürlich nicht sagen. Er kann Schüchternheit sein oder Desinteresse. Keine Ahnung. Vielleicht bringt die Party mehr Klarheit in die Sache. Versuche halt irgendwie ein Gespräch mit ihm anzupendeln. Frage ihn vielleicht wie ihm die Party gefällt oder etwas über die Schule. Das sind Dinge, da habt ihr beide was mit zu tun und es könnte sich ein Gespräch ergeben. Wenn Du zur Party kommst und er sollte auch da sein, dann grüße ihn halt freundlich und lieb und lass ihn ruhig wissen "schön, dass Du auch da bist". Ich denke, dann wird er die Signale schon verstehen. Gedulde Dich noch ein wenig und lerne ihn näher und besser kennen.

Lieben Gruß.