Problem von Anonym - 37 Jahre

Er ist abweisend

Hallo,
ich bin mit meinem Freund 2,5 Jahre zusammen und er hat sich letztes Jahr von seiner langjährigen Freundin getrennt. Sie haben immer noch Kontakt, aber damit kann ich leben. Mein Problem ist, wir hatten uns gestritten. Eigentlich hatten wir ein wunderschönes WE gehabt, aber dann rief er an und fing an über Nichtigkeiten zu streiten. Ich war ziemlich sauer. Am nächsten Tag entschuldigte er sich schriftlich, aber auf meine Antwort reagierte er nicht. Kein Anruf nichts und ich habe das Gefühl, es geht ihm eigentlich gut ohne mich. Er ist furchtbar abweisend und kalt. Ich weiß nicht, was ich davon zu halten habe. Er spricht auch nicht über unseren Streit sondern versucht eher so das Tagesgeschehen aufzunehmen. kein Wort - Nichts. Was soll ich tun? Ihn kommen lassen, nicht auf ihn zugehen weiterhin? Danke schonmal Viele Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Schwer zu sagen. Um hier das richtige zu raten, müßte man ihn kennen. Hast Du nicht eine Freundin oder Verwandte, die ihn kennen oder die Situation einschätzen können? Ich denke mal, dass das ein viel besserer Rat wäre, als von einem Außenstehenden, der ihn gar nicht kennt.
Im Grunde ist es immer gut direkt auf einen Menschen zuzugehen und ihn mit der missverständlichen Situation zu konfrontieren, aber wenn er ein ruhiger Typ ist oder ein Mensch, der nicht über Probleme reden kann, dann kann es passieren, dass er sich auch schnell bedrängt fühlt und komplett zurückzieht. Daher ist es schwer in solchen Situationen als Außenstehender zu raten.

Lieben Gruss