Problem von Anonym - 22 Jahre

geplatztes Kondom

Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Freundin geschlafen, dabei ist uns das Kondom gerissen, ich habe das erst ziemlich spät wahrgenommen, obwohl ich zugeben muss, dass es sich merkwürdig angefühlt hat.
Glücklicherweise bemerkten wir es noch, bevor ich zum Orgasmus kam, allerdings lag meine Penisspitze, bei dem Akt selbst, vermutlich die ganze Zeit frei. Jetzt haben wir natürlich Bedenken, dass durch die so genannten ?Lusttropfen? dennoch etwas passiert sein könnte, außerdem habe ich gehört, dass eine auftretende Periode nicht gleich ein Zeichen dafür sein muss, nicht schwanger zu sein! Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin nicht die Pille nimmt und wollte fragen, auf was wir bei ihrer nächsten Periode achten müssten, sofern diese auftritt, da man einen Schwangerschaftstest meines Erachtens erst danach durchführen kann. Die Ungewissheit bringt uns fast um den Verstand. Wir sind in dem Punkt ganz schön überfordert und bitten deshalb um Euren Rat.

Anwort von Sabine

Hallo!

Um euch Gewissheit zu verschaffen, möchte ich euch raten einen Test aus der Apotheke zu holen. Er kann angewendet werden und bringt euch das Ergebnis, damit ihr keine Angst mehr haben braucht.
Ich kann Dir nicht sagen, ob was passiert ist oder nicht. Auch das Ausbleiben der Regel kann viele Ursachen haben. Sie ist wahrscheinlich so nervös wie Du und das macht sich auch auf den Körper, sprich die Regel, bemerkbar.
Ich denke, ihr holt euch einen Schwangerschaftstest um Gewissheit zu bekommen. Diese Tests können immer recht früh nach dem Sex angewandt werden.

Lieben Gruß.