Problem von Anonym - 21 Jahre

Sie lästern über mich

Ich habe bereits seit 3 Jahren einen Autoführerschein. Aber es ist so dass ich nicht immer das Auto nehme sondern vor allem kürzere Strecken lieber zu Fuß gehe. Habe nur 10 Minuten zur Arbeit wo ich immer zu Fuß gehe. Einfach aus dem Grund weil mir die Bewegung gut tut vor allem nach der Arbeit. Ich finde ein bißchen Bewegung schadet nicht weil man eh oft nicht Zeit hat Sport zu treiben.
Ich marschiere auch manchmal an einem sonnigen Tag los und renne ein bißchen durch die Ortschaft. Es gibt für mich nicht schöneres als bei schönem Wetter draußen zu sein. Da will ich mich nicht ins Auto hocken. Außerdem kann man dabei so schön nachdenken. Das Problem ist dass schon alle über mich lästern und sagen ich bin bescheuert weil ich nicht mit dem Auto fahre. Jeder fragt mich warum ich so oft zu Fuß gehe. Ist denn das so schlimm? Mittlerweile gibt es sogar das Gerücht ich wäre zu blöd zum Auto fahren. Aber ich fahre auch oft mit dem Auto weitere Strecken. Wenn Freunde/Bekannte von mir mit dem Auto an mir vorbei fahren komm ich mir mittlerweile richtig bescheuert vor. Fast jeder hat mich schon darauf angesprochen. In der Arbeit nennt man mich "Fußlady".

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Ich finde, dass dein Verhalten vorbildlich ist. Wieso solltest du die Luft mit Autoabgasen verpesten, wenn du genauso gut zu Fuß gehen kannst und dieses auch noch mit Freude und Genuss?!
Genieße das Zu-Fuß gehen weiterhin und bleibe dir selbst auch in dieser Hinsicht treu. Du musst ja nicht Auto fahren um anderen zu gefallen.
Wenn dir das Gehen gut tut dann behalte es bei und genieße jeden Schritt ;)
Lasse dich doch in Zukunft von der Meinung anderer nicht so leicht verunsichern und stehe zu dir und zu dem was du tust, denn genau das macht dich aus.
Was meinst du, wieso die anderen lästern? Glaubst du nicht, dahinter steckt auch ein kleines bisschen Neid? Darüber, dass sie es nicht so häufig schaffen, sich aufzuraffen und an die Luft zu kommen? Oft beginnt jemand über eine andere Person zu lästern, wenn einem eigentlich was an sich selbst stört, also beziehe diese Lästereien nicht auf dich. Und vielleicht nutzen einige diese irgendwie schon liebevolle Lästerei ja nur, um mit dir in Kontak zu kommen und mit dir zu reden.
Wie kannst du jetzt mit deiner Situation am besten umgehen? Wenn jemand dich darauf anspricht, könntest du versuchen offen zu reagieren. Zum Beispiel: Klar kann ich Auto fahren, aber ich habe auch nicht verlernt, wie es ist meine Beine zu bewegen. Oder deute an, dass du Bewegung genießt und dass es dir Spaß macht nachzudenken und ein bisschen Ruhe und Ausgleich nach der Arbeit zu tanken. Das wird dir mit Sicherheit niemand übel nehmen.
Und dein Spitzname klingt doch auch eher liebevoll und lobenswert, als irgendwas anderes, findest du nicht? Ich denke was die anderen vor allem mit ihren kleinen Lästereien erreichen vollen ist deine Aufmerksamkeit. Also steh zu dir, denn du bist es allemal wert, dir Zeit für dich zu nehmen, so wie du willst!

Alles Gute!