Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist das Liebe?

Hallo,
Ich wollte nur wissen ob es liebe ist wenn man die ganze zeit an einen Jungen denken muss,wenn es einem peinlich ist wenn er in der nähe ist und wenn man sich wünschte mit ihm zusammen zu sein?Wie kann ich es Ihm klar machen?

Maja Anwort von Maja

Hallo Du,
das was du für den Jungen empfindest ist noch keine Liebe, sondern verliebt sein.
Liebe kommt erst später, wenn man länger mit dieser Person zusammen ist und alles an ihr mag, auch ihre Fehler und Macken.

Frage ihn doch einfach mal, ob er nicht Lust hätte etwas mit dir zu unternehmen. Ein Eis essen zu gehen oder spazieren zu gehen, dann könnt ihr euch noch besser kennenlernen und wenn dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, kannst du ihm sagen, dass du mehr für ihm empfindest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße