Problem von Sandra - 28 Jahre

Danke liebe Susi!

Hallo!

Danke, liebe Susi, für Deine schnelle und aufbauende Antwort. Du hast mit Sicherheit recht, mit dem, was Du mir geschrieben hast. Und ich werde mit Sicherheit so schnell nicht aufgeben, egal wie groß die probleme noch werden.

Du hast geschrieben, ich soll mich wegen meiner Arbeitlosigkeit bei zeitarbeitsfirmen melden, das habe ich bereits vor Wochen getan, allerdings hat man mir schon gesagt, dass es in Kassel (wo ich herkomme) und Umgebung momentan sehr ruhig ist was die Vermittlung in Stellen als Bürokauffrau etc. angeht. Ich kann also nur hoffen, dass es bald einen Umschwung gibt. Über Umschulungen werde ich mich beim Arbeitsamt natürlich mal informieren. Gegen eine zweite Ausbildung hätte ich auch nichts, allerdings ist es selbst dort schwer das Richtige zu finden und auch noch jemanden, der mich - auch wenn ich noch nicht alt - bin einstellt, gerade, weil ich nun mal in dem Alter bin, wo andere eine Familie gründen. Das hatte mir der Mann von der Zeitarbeitsfirma auch gesagt, dass bei mir das Alter auch eine Rolle spielt, weil viele Arbeitgeber denken, die will bald Kinder.

Meinen Kinderwunsch kann ich so leicht nicht abstellen, er ist mal mehr und mal weniger. Aber momentan geht es mir so einigermaßen. Aber das kann morgen schon wieder anders sein. Es ist auch immer viel Wetter abhängig. Ist schlechtes Wetter draußen, dann geht es mir schlecht und ist gutes, dann geht es mir besser. Dann genieße ich jeden Sonnenstrahl.

Also, nochmal ganz, ganz lieben Dank für Deine Antwort auf meine Probleme. Es hat mich schon sehr aufgebaut. Wenn ich meiner Familie davon erzähle, wie es mir geht, die sagen immer, ich soll mich nicht so anstellen. Vielleicht, weil sie es nicht ertragen können, wenn es mir schlecht geht.

Ganz lieben Gruß aus Kassel
Sandra

Anwort von Elaine

Hallo Sandra,

es freut mic sehr, das wir dir ein wenig helfen konnten, natürlich vor allen Susi.

Ich wünsche dir noch alles Gute, geb nicht auf, liebe Grüße!