Problem von desi - 14 Jahre

meine freundin braucht hilfe

Hey!!
Ich verstehe, dass ich beschäftigt seid, aber ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr antworten würdet.
Ich hab eigentlich kein Problem, aber meine Freundin.
Ich muss ihr irgendwie helfen...aber wie?
Es gab ähnliche Probleme, aber so eins hab ich im Archiv nicht gefunden.
Ihr Vater schlägt ihre Mutter.Scheiden lassen kann sie sich nicht, da sie nur türkisch kann und dadurch nichts arbeiten könnte und eine deutsche Staatsbürgerschaft hat sie auch nicht...
was kann sie machen???wie kann ich ihr helfen????
LG Desi

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich finde es super, dass du dir solche Sorgen um deine Freundin machst und ihr helfen willst. So eine Freundin wünscht sich jeder! Also hat deine Freundin zumindest in dieser Hinsicht schon mal ein Riesenglück ;)

Was das Problem angeht, dann kann ich dazu leider recht wenig sagen. Ist der Vater denn auch Türke? Falls ja, dann ist das, glaub ich, leider normal, dass die Frauen nichts wert sind. Das ist schlimm, aber als Außenstehender kann man da wohl wenig dagenen tun.

Deine Freundin sollte versuchen, mit ihrem Vater mal ein ordentliches Gespräch zu führen. Sie sollte ihm sagen, dass ihr das nicht gefällt, weil sie ihre Mutter liebt, und dass sie alles tun wird, um zu verhindern, dass er sie noch ewig weiter schlägt.

Tja, nun kommt es wirklich drauf an, ob der Vater deutscher oder türkischer Abstammung ist. Denn das sind zwei ganz verschiedene Mentalitäten und beide können völlig verschieden reagieren. Was man dem einen sagen kann, das kommt bei dem anderen total schief an. Aber ein Gespräch zu suchen kann niemals falsch sein.

Alles Gute und liebe Grüße