Problem von Sammy - 17 Jahre

ich vermisse ihn so...

Hey liebes team,
erstmal muss ich sagen, dass ich diese Seite echt spitze finde, respekt!

Doch jetzt zu meinem "Problem":
Eigentlich bin ich total glücklich, und viele die ich bereits gefragt habe sehen miene Situation nicht als ein "Problem". Ich habe vor 2 Wochen einen Jungen kennengelernt, und evrstehe mich total super mit ihm. Vor einer Woche bin ich für 5 tage zu ihm gefahren, die Zeit war total schön und wir haben uns klasse verstanden. Dann kam der Abschied, und ich hab zu Hause total geweint ^^ Er wohnt in Osnabrück - ich bei Bremen. Ich vermisse ihn total, und er ist mehr als nur ein guter Kumpel. Wir kennen uns 2 Wochen, uns kommt es aber beiden vor wie 50 Jahre, das haben wir uns auch gesagt als wir uns getroffen haben. Er sagte auch einmal "hab dich lieb", was ich dann natürlich erwidert habe. Ich frage mich nur, ob ich die Freundschaft kaputt machen würde, wenn ich ihm von meinen Gefühlen erzähle, wie er reagieren wird, was er dazu sagt, ob er überhaupt etwas dazu sagt... Und ob er mich auch vermisst,...
Ich hätte ihm schon lange davon erzählt, aber seit ich bei ihm war ist er so anders... vorher haben wir jeden tag stundenlang gechattet, bis tief in die Nacht SMS geschrieben, uns angeklingelt und so weit es übers Internet geht einfach nicht "losgelassen". Klar, mein Problem ist nicht, dass wir nicht mehr so wie am Anfang schreiben, sondern einfach die tatsache, dass ich ihn vermisse und nicht weiß, wie ich's ihm sagen soll....

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und versteht mich =)

freue mich über Antwort.

Liebe Grüße,
Sammy

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Sammy,

ich wohne ja quasi in der Mitte von euch :)
Mh, ich kann dich sehr gut verstehen - vor allem, wenn man nicht weiß, woran man ist und wie der andere sich eigentlich fühlt, vermisst man ihn am meisten...Und sowas kann so anstrengend sein.
Ja, du musst dich jetzt entscheiden: Erzählst du ihm von deinen Gefühlen? Wenn ja, wie und wann? Beim nächsten Treffen? Per sms? Am Telefon? Oder wartest du ncoh ab um vielleicht ein bisschen herauszufinden, was er so denkt? Eine falsche Entscheidung gibt es nicht, das schwierigste ist es meistens nur, den ersten Schritt zu gehen. Wenn der getan ist, geht es in irgendeine richtung vorwärts - ob es dabei mit einer Beziehung klappen kann oder nicht kann dir wohl niemand sagen... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Vielleicht kannst du ihm auch im Gespräch mal ein bisschen antesten, so was wie 'könntest du dir vorstellen, mit mir wegzufahren' oder so... lass dir was einfallen, um ein bisschen mehr seine Einstellung herauszufinden. Oder baue beim nächsten Treffen ein bisschen mehr Körperkontakt auf. Von Bremen kommt man ja relativ leicht nach Osna, nur ist die fahrt ein bisschen lang - aber wenn man sich die mit Lernen oder so vertreibt - warum nicht? Bald kommt ja auch die Maiwoche... ;)

Schau auch mal in unserer Soforthilfe unter "Verliebt, aber so schüchtern" nach. Da findest du sicherlich einige Anregungen, die Michaela toll zusammengestellt hat!

Alles Liebe und ich drück dir die Daumen!