Problem von Anonym - 16 Jahre

Nasenbluten wärend der Regel

HI also ich hab mich hier mal im Archiv umgesehen aber da gibt es keien Antwort auf meien Frage.
ich habe ziehmlich spät meine Regel bekommen....ich werde bald 17 und hab sie grade ein Jahr. Sie kommt ziehmlich unregelmäßig, mal 3 Moate nicht..dann gleich nach nem halben Monat wieder.
Außerdem habe ich immer kurz bevor und wärend meiner Regel plötzliches Nasenbluten.
Meine Mutter meint das das daran liegt das die Schleimhäute dann besser durchblutet sind und ich froh sein kann das ich sozusagen "vorgewarnt" werde!
Trotzdem ist das ziehmlich heftig.....weil das auch manchmal im schlaf kommt und wenn ich dann aufwache dann ist mir das Blut in die Speiseröhre gelaufen, oder es läuft in die Lunge und ich wache mit heftigem Husten auf.
Also meien Mutter findet das nciht wirklich schlimm.....nur ich finde es störend und eckelig.
Danke für die Hilfe

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

ich habe davon auch noch nie gehört. An deiner Stelle würde ich mit meinem Frauenarzt oder Hausarzt sprechen. Vielleicht kennen die eine Methode, das unangenehme Nasenbluten abzustellen.

Liebe Grüße, Vanessa