Problem von anonym - 18 Jahre

Zusammen bleiben oder nicht?

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich weiß nicht merh was ich machen soll, ich bin total am Ende. Mein Freund behandelt mich total schlecht, er beleidigt mich und solche sachen. Er ist nur nett zu mir, wenn er etwas von mir will z.B. Geld, essen oder Sex, dann gibt er sich auch voll die mühe aber sonst ist er richtig scheisse zu mir. Ich bin ein Mensch der nicht gerade der glücklichste ist, ich lache nicht viel und erzähle auch selten was und wenn ich meinem Freund dann mal etwas erzähle z.B. von meiner arbeit, dann schaut er lieber irgendwelchen anderen Tussen hinterher, was er auch so übertrieben macht. Ich bin so traurig und weine auch oft vor ihm, aber das lässt ihn total kalt und er sagt ich solle mich nicht so anstellen. Ich habe heute wieder Schluss gemacht, aus dem Grund weil wir mal ausgemacht haben das er zu seinem einen Kumpel nicht ohne mich gehen soll, da dieser noch Drogenabhänig ist und mein Freund clean ist, das war auch damals seine Idee und ich hatte damals das gefühl er meint es ernst, weil er keinen Rücklfall mehr will und ihm seine Beziehung wichtig ist und nein ihm ist es egal er geht zu ihm und macht mich auch noch dumm an, das er es nicht versteht das ich jetzt so reagiere. Was soll ich nur machen, ich liebe ihn sehr, aber die Beziehung bringt mich eines Tages noch um, den ich stehe jetzt schon in ein Loch ohne Boden, ich habe angst daran zuzerbrechen. Ich habe schon so viele schlechte Beziehung gehabt und war der Meinung jetzt den richtigen gefunden zu haben. Was soll ich nur tun? Ich hoffe, ich bekomme eine antwort und hilfe von euch. Danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn man in einer Beziehung mehr Kummer hat, als dass man glücklich ist, dann wird es zeit diese zu beenden. Er behandelt dich wirklich schlecht und ist nur nett zu dir, wenn er was will. Das brauchst du dir nicht gefallen zu lassen.
Ein Partner sollte sich für das Leben des anderen interessieren und besonderes Interesse zeigt dein Freund ja nicht, wenn er dabei anderen Frauen hinterherschaut. Sowas ist sehr verletzend.
Er macht so viele Sachen die dich runterziehen, möchtest du denn wirklich so weitermachen? Du sagst, dass du eh kein besonders glücklicher Mensch bist. Hast du diesen Zustand vielleicht auch schon mit ihm in Verbindung gebracht? Ich wäre auch unglücklich, wenn die Person, die mir eine der wichtigsten im Leben ist mich so behandeln würde.

Du hast versucht mit ihm zu reden, hast geweint. Er geht aber nicht darauf ein. Ich denke du weißt selber, dass eine Beziehung bei euch beiden keinen Sinn mehr und es dir ohne ihn besser gehen würde. Also gehe den Schritt.

Alles Gute, liebe Grüße