Problem von Jule - 17 Jahre

Ich möchte meinen Freund zurück!

Ich war jetzt genau 11 Monate mit meinem Freund (21 Jahre alt) zusammen. Die letzten paar wochen verliefen nur mit streiten und wieder versöhnen. und gestern hat er schluss gemacht und mich auch noch angelogen. wir hatten ausgemacht, dass er sich nach dem arbeiten bei mir meldet. Da mein arzt aber in seiner Straße wohnt habe ich auf ihn gewartet. und dann hat er mich total angeschnauzt. ich wollte ihm nur eine diskette bringen und dann wieder gehn! ich hab ihn gefragt ob er zu seinen exfreundinnen auch immer so eklig war und dann hat er gesagt ich würde ihn immer anzicken und soll mir nen neuen a**** suchen. er verteht nicht das ich ihn brauche, ihn über alles liebe, weil ich auch in meiner vohrigen beziehung böses erlebt habe. ich hänge sehr an ihm und weiß noch nicht mal warum er schluss gemacht hat und er antwortet mir auf kein mail und legt auf wenn ich anruf. zudem hat mich meine Mutter wegen ihm vor die tür gesetzt und er sagte noch ich könne zu ihm auch wenn wir nicht mehr zusammen sind und jetzt lässt er mich sitzen. Ich weis im moment nicht weiter, habe mit meinem Diabetes zu kämpfen, und würde am liebsten alles hinschmeißen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jule!

Wo wohnst Du jetzt? Hat sich das geklärt? Konntest Du zurück nach Hause oder hast Du etwas anderes? Das empfinde ich erst mal als das wichtigste. Ohne Dach über dem Kopf kannst Du kaum etwas anderes anpacken und kläre.

Als Du uns geschrieben hast, war es kaum einen Tag her, seit er sich getrennt hat. Ich kann verstehen, dass Du da alle Hebel in Bewegung setzen wolltest. Aber ich kann auch ein Stück nachvollziehen, dass er so blockt und noch zu keinem Gespräch bereit war. Lass ihm etwas Zeit und bitte dann um eine Aussprache; sage ihm dann, dass Du den Grund brauchst, um abschließen zu können. Dann fällt es oft leichter.

Du möchtest aber gar nicht abschließen, sondern ihn zurück. Aber ohne den Grund zu kennen, kann ich Dir da kaum Tipps geben. Im Moment kommt jeder Kampf als Drängen bei ihm an. Jede SMS, jede Mail, jeder Anruf. Er fühlt sich in die Ecke gedränt und schlägt verbal um sich. Wie gesagt, lass ihm und Dir etwas Zeit und die Wogen sich glätten. Dann könnt ihr die Probleme besprechen und schauen, ob es eine Lösung geben kann.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana