Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich bin am Ende

hallo erstmal! bevor ich anfange möchte ich noch etwas wissen! und zwar ob meine e-mail adresse nicht funktioniert oder ob ihr keine zeit habt zurückzuschreben weil es wichtigere e-mails gibt (was ich verstehen kann)

so! nun zu meinem problem:

also ich bin seint einem jahr ca total deprimiert! angefangen hat das mit einem umzug! natürlich musste ich da auch auf eine andere schule! und genau da fängt es schon an! ich finde keine RICHTIGE freunde, denn alle nützen mich nur aus! aus den anderen klassen finden mich auch alle blöd! keine ahnung warum denn in meiner alten schule war ich sehr beliebt! da ich eben keine freunde habe, bin ich tag für tag allein zu hause und starre in die luft! meine eltern sind getrennt! ich wohnebei meiner mutter und mit ihrem freund der sich immer aks mein vater aufspielt und mich zu 180 bring! seit sie mit ihm zusammen ist bekomme ich auch noch weniger aufmärksamkeit von ihr! ich sehe sie auch immer nur am abend denn sie arbeitet den ganzen tag!
nun habe ich auc noch erfahren dass sie SCHWANGER ist!!!!!! das heißt für mich: noch weniger aufmärksamkeit!!!!! sie muss ja nicht wie patex an mir kleben aber... in der schule bin ich auch schlechter und schlechter geworden!
dazu kommt dass ich mich grottenässlich fühle! ich bin grässlich! das deprimiert mich dann noch mehr! *heul* =( meine alte beste freundin sehe ich zwar manchmal aber auch sie wird immer anders im sinne dass sie jetzt vielleicht eine andere beste freundin hat!
ich fühle mich einsam auf der welt! ich heule regelmäßig und tuhe mir sogar selber leid wofür ich mich TOTAL SCHÄME!!!!!!!!!!! ich bin schon so weit dass ich mit meinen kuscheltieren über meine probleme rede!!!!!!!!!! darum denke ich immer dass ich bald in die klapsmühle komme! =( bitte helft mir!
bitte schreibt mir zurück!
bitte schreibt nicht um neue freunde zu finden mir hobys zu suchen denn das habe ich schon und solche hilfen gibt es hier und im umkreis auch nicht!
ich hoffe ihr antwortet mir! fals meine e-mail nicht funktionieren sollte, könntet ihr mir bitte trotzdem helfen? ich gehe jeden tag 2-3 mal auf diese seite.
schöne grüße! eure unbekannt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Deine Mail-Adresse funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Wenn nicht, wirst Du die Antwort auf der Seite finden, hoffe ich.

Woran machst Du denn fest, dass alle Mitschüler Dich nur ausnutzen und nicht leiden mögen? Manchmal kann die gleiche Situation von unterschiedlichen Leuten auch unterschiedlich wahrgenommen werden. Es ist oft nicht so ganz einfach. Zum Beispiel ziehst Du Dich jetzt wahrscheinlich in der Klasse mehr und mehr zurück. Die anderen wissen nicht warum, sie sehen nur, dass Du nichts mit ihnen zu tun haben willst. Ich will Dir für die Situation in der Schule keine Schuld in die Schuhe schieben, aber oft hakt es an beiden Seiten. Und die einzige Seite, die Du ändern kannst und auf die Du Einfluss hast, ist Deine.

Versuche, auf die anderen zuzugehen, nach Verabredungen zu fragen, sie zu Dir nach Hause einzuladen, Kino, Eis essen, schwimmen - was auch immer. Aber zeige auch nach außen, dass Du sie Dir als Freunde wünschst.

Ich weiß nicht, was passiert ist, dass Du sagst, sie nutzen mich nur aus. Wie gesagt, oft täuschen diese Gefühle. Denke mal an die Situationen und schau Dir an, wie es die Mitschüler vielleicht gesehen haben könnten. Das hilft oft, um besser zu verstehen.

Du fühlst Dich von Deiner Mutter allein gelassen? Weiß sie das? Hast Du es mal ausgesprochen? Denn auch hier gilt wieder: Die gleiche Situation kann unterschiedlich wahrgenommen werden. Vielleicht denkt Deine Mutter, Du möchtest gar nicht mehr Zeit mit ihr verbringen und hält sich deshalb zurück? Wer verstanden werden möchte, muss reden - das war schon immer so und wird so bleiben.

Du könntest Deine Mutter auch mal fragen, ob ihr nicht einen Mutter-Tochter-Tag einrichten könnten. VIelleicht ein paar Stunden am Wochenende, die dann nur euch gehören? Geht spazieren, macht Sport, was auch immer. Aber sage ihr, dass Dir gemeinsame Zeit fehlt und Du Angst hast, immer mehr von ihr zu verlieren.

Alles Gute!
Dana