Problem von Anonym - 33 Jahre

Arbeitsamt

Hallo

Ich war am Montag beim Arbeitsamt in Heidelberg, und habe meine Monatsmeldung gemacht. auf der etage wurde mir gesagt dass mein antrag auf Harts 4 verschwunden sei ich mußte ihn neu stellen ich fand das ein sauerei und habe gesagt dass ich kein geld mehr zum leben habe dass hat den kaltgelassen und dann hat er gesagt ich würde bald mein geld bekommen aber von was soll ich solange leben,

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich hätte jetzt gesagt, dass Du ein Gespräch mit dem Sozialamt führen solltest und den Vorfall dort vorträgst. Veilleicht Dir schriftlich bestätigen lässt, was beim Arbeitsamt passiert ist. Hierzu muß allerdings nachgewiesen werden, dass Du den Antrag auch eingereicht hast.
Vielleicht informierst Du Dich mal dort und fragst, ob es möglich wäre, dass Arbeitsamt und Sozialamt die Zahlungen, die Du ja brauchst zum Leben, nicht später verrechnen können.

Lieben Gruß.