Problem von Lea - 14 Jahre

Alkoholvergiftung

Hey,
eure Arbeit ist Klasse!

Nun zu meinem Problem, ich bin seit 1 Woche mit meinem Freund (18) zusammen, ich liebe ihn wirklich sehr nur eins stört mich. er trink sehr viel und lag vor 4 tagen mit fast 3 promille im Krankenhaus und hatte eine alkoholvergiftung. ich möchte das er nicht mehr so viel trink da er auch in 2 monaten seinen führerschein macht, aber wie bring ich ihn dazu?
dann ist da noch was, ich habe angst das er mich verarscht und seine gefühle nicht echt sind. denn er ist bekannt in unserer stadt und jeder der ihn kennt und hört das er eine neue freudin hat sagt das er sie eh wieder nur verarscht.
wenn er mich verarschen würde wär ich echt am ende, denn es ist der erste mit dem ich mit eine richtig lange beziehung vorstellen könnte...
bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo Lea!

Lass es ruhig mit euch angehen, wenn Du noch Zweifel hast. Beobachte halt, wie es jetzt mit ihm weitergeht und mache lieber kleine Schritte, als Dich reinzuhängen. Vielleicht war ihm der Krankenhausaufenthalt jetzt eine Lehre, dass er die Finger vom Alkohol lässt.



Lieben Gruß