Problem von Anonym - 16 Jahre

Weise Entscheidung?

Hallo liebes Kummerkasten Team,

Ich bin nun etwa ein halbes Jahr in ein und denselben typen verliebt, unser erstes Zusammentreffen war in einer Tanzschule und wie haben uns sofort gut verstanden. (Wir tanzen beide in einem Tanzsportverein, ich im Breitensport und er tanzt schon richtige Turniere)
naja...nun kennen wir uns schon sehr gut, aber ICh bin halt diejenige die sich in ihn verliebt hat, als wir uns letztens noch so unterhalten haben, kamen wir auf Beziehungen und er sagte, er wolle keine Freundin in der Turniersaison, verständlich aber dann kam halt, dass er mir einen genauen Zeitraum sagte, in dem er vielleicht eine Freundin haben will...
Nun bin ich mir natürlich nicht sicher, ob ich ihm sagen soll, das ich was für ihn empfinde...ich habe schon schlechte Erfahrungen in sachen Beziehung gemacht, und habe ebenfalls Angst ihn als guten Freund zu verlieren...
was kann ich eurer Meinung nach tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es ein wenig seltsam, wenn man jemand einen Zeitraum nennt, in dem er eine Beziehung haben könnte. Ich meine wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich eben. Sowas kann man nicht planen.

Ich denke aber du solltest ihm sagen, dass du Gefühle für ihn hast. Denn ansonsten wirst du es vielleicht dein leben lang bereuen es nicht getan zu haben. Denn wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also trau dich. Sage ihm aber auch, dass du ihn als Freund nicht verlieren möchtest, falls er deine gefühle nicht erwidert.

Alles Gute, liebe Grüße