Problem von Richi - 25 Jahre

Hohe Schulden

Habe hohe Schulden, weiss weder ein noch aus ! ! Würde mich am liebsten umbringen ! !
Job macht mir keinen Spaß, bekomme keine Beziehung gebacken und mit meinen Freunden komme ich auch nicht mehr klar ! !
Will einfach nicht mehr ...

Anwort von Susi

Lieber Richi!

Es ist nicht aussichtslos! Glaub mir, es gibt einen Weg aus den Schulden, Du musst Dir Hilfe holen. Unten in der Antwort habe ich ein paar Links eingefügt. Ich hoffe, Du findest dort Tipps und Ansprechpartner.

Dass Dein restliches Leben auch noch aus den Fugen gerät ist machts natürlich nicht leichter. Du bist zu sehr mit den Geldsorgen beschäftigt und kannst nicht mehr so richtig relaxen.
Deswegen sollte Dein erster Schritt zur Schuldnerberatung führen!
Schnapp Dir einen engen Freund, sag ihm, wo Dich der Schuh drückt, es geht nur darum, dass Dir jemand zuhört, er kann das Problem auch nicht für Dich lösen, das kannst nur Du! Aber er kann Dich stützen, wenn es Dir mies geht. Verschließ Dich nicht, gib zu dass Du in Schwierigkeiten bist, aber Dein Wille da rauszukommen zählt!

Gib nicht auf Richi!
Dein Job ist augenblicklich vielleicht auch nervig, aber Du hast einen Arbeitsplatz und das bedeutet, dass die Chancen auf Schuldentilgung gar nicht schlecht sind!
Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susi


http://www.schulden-infos.de/
http://www.forum-schuldnerberatung.de/