Problem von Anonym - 18 Jahre

Internetliebe Internetbekanntschaft

Hallo!
Ich weiss nicht mehr weiter... deshalb dachte ich es nochmal hier zu versuchen und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, auch wenn ich weiss wieviele Nachrichten ihr beantworten müsst...
also mein problem ist folgendes:
ich habe im dezember über e-mail/msn einen jungen kennengelernt. er ist 22 und er lebt in spanien... tja...ich wollte halt eigentlich nur einen brieffreund aus spanien haben aber es ist alles anders gekommen...von der 1. minute an haben wir uns super verstanden (ich weiss natürlich auch dass über internet vielleicht alles ganz anders ist als wirklich und dass vieles fake sein kann, aber ich merke trotzdem, dass er und ich sehr viele gemeinsamkeiten haben und auf einer wellenlänge liegen). er hat mir ein foto von sich geschickt und mir auch sofort gefallen, und er hat auch öfters gesagt dass ich sehr hübsch bin... innerhalb von ein paar tagen ist er zu einem sehr guten freund geworden und ich war ein bisschen verknallt... dann hat er mir anvertraut dass er in ein mädchen verliebt ist und sie gesagt hat dass sie nicht mit ihm zusammen sein möchte...ich hab ihn dann getröstet usw. und war halt für ihn da, obwohl es mich auch irgendwie verletzt hat,aber weil er halt auch ein freund für mich ist...
naja jedenfalls hat er mir dann von da an immer total süsse e-mails geschickt wo er mir so sachen geschrieben hat, die man schon als liebeserklärungen ansehen könnte... und wir haben uns halt immer besser verstanden... wir haben dann auch angefangen ein tagebuch über unsre freundschaft zu schreiben und da hat er mir dann den 1. teil geschickt und so sachen geschrieben wie "she's not only an angel but also the queen of the moon, because she's the most beautiful girl of the universe..." und so... und ja...
unsere freundschaft ist immer grösser geworden und ja ich liebe ihn halt jetzt... ich spüre das einfach, es ist etwas ganz besonderes...und ja dann schluss februar haben wir uns in einer wunderschönen msn unterhaltung gestanden dass wir ineinander verliebt sind...es war wirklich wie im film..einfach nur schön...und dann hat er auch gesagt dass er spanien verlässt und er plant nach luxemburg zu kommen wenn halt alles gut geht (weil es hier z.b nicht ganz einfach ist einen job zu finden wenn er kein französisch spricht, und das wollte er hier halt auch erst lernen). naja...dann ging es halt so weiter und manchmal hat er mich dann auch enttäuscht weil er online war und mir nicht geschrieben hatte aber dann gab es immer wieder gründe und so... es war dann halt alles wieder in ordnung... es ist allerdings schon so dass er mir seit 2 monaten nicht mehr immer solche e-mails schreibt...aber er hat auch sehr viel zu tun... naja und er hat mir auch bis jetzt einen brief geschrieben und jetzt ist er umgezogen und die neue adresse hab ich noch nicht...
aber jetzt ist er jedenfalls seit 12 tagen nicht mehr online gewesen!!! 12 tage... und er war aber praktisch/durchschnittlich jeden 2. tag im msn... und ausserdem hat/hatte er auch ferien... und er hat nicht erwähnt dass er verreisen würde...meine offline messages und e-mail hat er auch nicht beantwortet... (ich glaube auch nicht dass ich ihn damit nerve, denn er hat mir auch immer offline messages geschickt wenn er online war und ich nicht)
Jedenfalls weiss ich nicht was los ist, denn soviel kann er nicht zu tun haben/gehabt haben, wegen der ferien, er unterrichtet zwar auch englisch, arbeitet in einem restaurant und so aber ich meine...12 tage überhaupt nicht online zu sein ist ja seltsam... ich bin auch schon total besorgt dass ihm was passiert ist...aber wie der zufall es so will hab ich im internet seine handynummer rausgefunden!!
und ich hab halt mal angerufen nur um zu sehen ob er rangeht und er ist auch rangegangen...aber keine ahnung... warum ist er nicht im msn...keine ahnung... und jetzt hab ich ihm mal eine sms geschickt, aber auch keine antwort bekommen, ich weiss wirklich nicht was los ist...
Er hat doch immer gesagt er würde mich lieben...
ich würde noch einsehen dass er mich vielleicht nur verarschen wollte aber was hat er davon ein mädchen zu verarschen das 1500 km weit weg wohnt? eigentlich ja nichts... da ist es ja auch nicth so dass er dann mir total schmeicheln könnte um mich ins bett zu kriegen oder so... ich mein wir sind ja zu weit weg...
er hat sogar songs für mich geschrieben und überhaupt...alles hat perfekt geschienen...und jetzt...keine ahnung...ich weiss nicht was das alles soll...ok ich weiss ja ihr wisst es auch nicht weil ihr nicht seine gedanken und absichten kennt aber vielleicht habt ihr ja einige tipps oder so..oder einen grund warum er sich vielleicht so benimmt...
ich danke euch jedenfalls sehr!
ciao...

Anwort von Sabine

Hallo

Klingt alles schon sehr komisch. Ich meine, wenn er Dich liebt, dann würde er doch auch Deine Nähe suchen und Dich wissen lassen, ob per Mail oder per Telefon oder per Brief, warum er länger nicht online sein kann. Umgekehrt würdest Du es auch tun.
Gibt es überhaupt diese Internetliebe? Oder ist es nur ein Verliebtheitsgefühl?
Wenn ich Du wäre, dann würde ich versuchen Abstand von dieser Sache zu gewinnen, denn das alles klingt sehr komisch und nicht normal.
Denke an Dich und warte ab, was geschieht und ob er sich wieder meldet.
Ihn würde ich auf jeden Fall wissen lassen, dass er so nicht mit Dir umgehen kann und er damit Deine Gefühle verletzt.

Bitte sei vorsichtig mit Deinen privaten Daten bei diesen Onlinegeschichten. Du weißt im Grunde nie wirklich, wer wirklich dahinter steckt, hinter so einem Nicknamen. Ein Mann aus der Ferne kann Dir alles erzählen und versprechen. Gib nicht zuviel Persönliches von Dir bekannt, denn im Grunde kennst Du ihn doch gar nicht wirklich.


Lieben Gruß