Problem von Anonym - 14 Jahre

Eifersucht

Hallo!
Ich habe seit den Osterferien jetzt einen Freund!es stellte sich heraus, dass ich einen Verehrer habe,den ich seit dem Kindergarten kenne!
er ist der freund einer guten freundin von mir! (bis vor kurzem!!!)was soll ich tun??? mein freund ist eifersüchtig!
Ciao

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Freund eifersüchtig ist, wenn er Konkurrenz riecht und er Dich vielleicht wegschnappen könnte, aber mal ehrlich, dazu gehören doch immer Zwei. oder nicht?
Wenn Du Deinem Freund keinen Grund gibst eifersüchtig zu sein und er auch an Dich glaubt, dann kann er seine Eifersucht doch zurückschrauben und braucht keine Sorgen zu haben, dass irgendwas passiert.
Ich weiß, dass die Jungen das nur schwer verstehen, aber Du kannst ihm halt immer nur versichern, dass Du mit ihm zusammen sein willst und nicht mit dem Verehrer. Es dauert halt seine Zeit bis in einer Beziehung die Vertrauensbasis geschaffen ist.

Lieben Gruß.