Problem von Subeida - 20 Jahre

Tampon verschwunden

Hallo Liebes Team ;).

Das ist mir jetzt ziemlich peinlich und noch mehr schäme ich mich, weil ich schon 20 bin und es eigentlich wissen müsste Oo. Aber ist es möglich, dass ein Tampon in der Scheide verschwindet. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, mir gestern Abend vor dem Schlafengehen einen 'reingetan' zu haben und heute morgen finde ich weder das Bändchen noch den Tampon. Ich war heute nacht auch nicht auf der Toilette, sodass ich ihn halb im Schlaf hätte rausziehen können. Das weiss ich genau, weil ich keine Lust hatte aufzustehen ;).
Futsch, das Ding ist weg!
ps Gestern war der letzte/ vorletzte Tag meiner Periode.

Bitte antwortet mir. Habe in der Suchfunktion gesucht, aber immer 0 Treffer erzielt oder unter Tampon 245 Oo, wo ich 'Schmerzen beim Einführen' etc gelsen habe. Wahrscheinlich habe ich falsche Suchbegriffe eingegeben- Sorry!

Schönen Gruss
Subeida

Anwort von Sabine

Hallo

Die Frage muss Dir nicht peinlich sein. Ein Tampon kann im Grunde nicht von alleine verschwinden. Es kann wohl mal sein, dass man es zu weit reingeschoben hat, aber dann sollte man es ertasten können. Setze Dich beim Ertasten in die Hocke und dann müsstest Du eigentlich mit dem Finger dagegen stoßen können und versuchen es zu entfernen, wenn das Bändchen mit reingerutscht sein sollte. Du kannst auch zum Gynäkologen gehen und ihm den Fall schildern. Sag bei der Anmeldung, dass es ein Notfall ist und Du dringend Hilfe brauchst, damit Du nicht länger warten musst und noch am Montag gleich zum Arzt gehen kannst. Besser wäre noch, wenn es Dir große Sorgen macht, wenn Du zum Notdienst gehst, da Deine Mail vom 19. datiert und heute der 21.04. ist. Ist er wirklich noch drin und schiebst Du einen Tampon nach, dann würde der alte Tampon noch tiefer reinrutschen. Daher die Eilbedürftigkeit, damit es nicht zu einer Entzündung kommen kann. Wenn Du jedoch keine Schmerzen hast, dann gleich Montag ab zum Arzt noch vor der Schule oder der Arbeit. Sicher ist sicher. Ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich habe den Notdienst in Anspruch genommen. Dieser Vorfall muß Dir nicht peinlich sein. Nach einer Untersuchung von einem Arzt hast Du wenigstens Gewissheit und kannst beruhigt sein.


Lieben Gruß