Problem von Cristina - 19 Jahre

Feedback: Zusammen bleiben oder nicht?

Hallo liebes KuKa-Team! Erstmal möchte ich euch loben für das Verständins und das Einfühlungsvermögen womit ihr all diese Probleme beantwortet!

Als ich das Problem dieses Mädchen gelesen habe trieb es mir die Tränen in die Augen, da ich mich in meine alte Beziehung zurückgesetzt gefühlt habe.
Ich lernte ihn damals in der Bahn kennen. Irgendwas an ihm faszinierte mich, er war auf einer gewissen Art und Weise geheimnisvoll. Es dauerte nicht lange da nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und sprach ihn an. Wir tauschten Nummern aus und kamen uns nach und nach immer näher. Es war wie im Traum für mich. Wir verstanden uns super hatten immer was zu Reden und ergänzten uns in fast jeder Lebenslage. Es war perfekt. Nach ein paar Wochen Beziehnug vertraute er mir an er hätte früher Probleme mit Drogen, aber das wäre vorbei. Das war die erste Lüge von vielen. Ich wußte er hatte eine schwere Kindheit...seine Mutter war bei den Zeugen Jehovas, sein Vater hat er nie kennengelernt usw. also verzieh ich diese Lüge und wollte ihm helfen von den Drogen loszukommen und so nahm das Drama seinen Lauf. Unsere Beziehung war ein auf und ab. Als er Stoned war, war ich für ihn wie Luft und als das Zeug seine Wirkung verlor und er in seine Depressionen verfiel war ich gut genug um ihn wieder zu trösten und ihm sein Selbstwertgefühl zurückzugeben. Im Laufe unserer Beziehung erfuhr ich immer mehr. Er war hoch verschuldet und konnte bald seine Miete nicht mehr zahlen, da zog er bei mir und meiner Familie ein. Meine Mutter war nicht so recht damit einverstanden, aber ich schaffte es sie zu überreden. Daraufhin verstritt ich mich mit meiner kompletten Familie, weil ich nur noch zu meinem Ex-Freund hielt. Ich wollte einfach nicht wahr haben wer er wirklich war. Auf Droge war er immer so agressiv und schrie mich an, er schlug mich und demütigte mich. Sobald der Rausch nachließ war er wieder lieb, zärtlich und so verletzlich. Irgendwann ofenbarte er mir er würde mich nicht mehr lieben, für mich brach eine Welt zusammen. Ich wollte es nicht wahrhaben. Er sagte er bräuchte Abstand um sich über seine Gefühle im klaren zu werden. Diese Zeit war die schlimmste in meinem Leben. Er lies mich ganze 3 Monate zappeln. Ging nicht ans Handy und blokte ab wenn wir uns auf der Straße traffen. Irgendwann rief er mich an. Er hätte eine neue Wohnung und ob ich mir die nicht mal anschauen wolle. Und ich Idiot tanzte wieder nach seiner Pfeife. Mein Leben drehte sich nur noch um ihn. Ich verlor meine Freunde, wurde schlecht in der Schule und am schlimmsten: ich verlor das Vertrauen meiner Mutter. Der zweite Versuch unserer Beziehung hielt 2 Monate an. In dieser Zeit war alles wie früher: Drogen, Hass, Abhängikeit, Wut usw. irgendwann ertrug ich es nicht mehr und machte einen Schlußstrich und stellte ihn vor eine Entscheidung: Drogen oder ich? Er entschied sich für die Drogen - es war ein Schock für mich. Aber ich packte meine Sachen und ging. Die Trennung war eine Qual für mich, aber ich habe es gepackt. Jetzt kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Damals dachte ich, ich finde nie mehr einen Freund den ich so lieben könnte. Aber ich habe einen gefunden und das schönste an der ganzen Sache ist, dass er mich ebenfalls liebt.

Ich will dir nur Mut machen die Entscheidung zu treffen mir der du glücklich wirst. Wenn dein Leben wegen dieser Beziehung nur von Trauer bestimmt wird, dann ist das kein Leben. Eine Beziehung ist da um beide Partner zu berreichern, glücklich zu machen und zu erfüllen! Ich wünsche mir für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst und den Schritt wagst. Es wird am Anfang schwer sein, das ist keine Frage aber du wirst es nicht bereuen!

Liebe Grüße,
Cristina

Anwort von Sabine

Hallo Christina

und danke für Dein Feedback an die Schreiberin.

Lieben Gruß