Problem von Anonym - 11 Jahre

Wertlos

Meine beste Freundin bekommt andauerd Komplimente, und ich nicht! Ich geb mir jeden Tag so eine Mühe hübsch zu sein und bekomm trotzdem nie ein Kompliment, meine Freundin muss aber nur einen Minirock anziehen und schon stehn die Jungs Schlange! Ich hab jetzt voll die Minderwertigheitsgefühle und fühle mich neben ihr nur noch wie etwas Unbedeutendes! Ich bin total verzweifelt! Sogar mein bester Freund ist in sie verliebt! Sie hatte auch schon 3 Freunde und ich bisher nur 3 Absagen!Ich versteh das nicht denn bisher waren wir immer auf einer Wellenlänge! Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Hallo du,
höre bitte auf dich als wertlos zu bezeichnen, denn das bist du ganz bestimmt nicht.
Schau in den Spiegel und zähle die Dinge an dir auf, die dir gefallen. Lächel dein Spiegelbild an und trete voller Selbstbeswusstsein auf die Straße hinaus.

Vergleiche dich nicht mit deiner Freundin, denn ihr seid zwei unterschiedliche Menschen.
Man sollte sich die Mühe machen einen Menschen näher kennenzulernen und ihn nicht nur nach seinem Äußeren zu beurteilen.
Süße, du bist noch sehr jung und wirst in deinem Leben noch viele Menschen kennenlernen.
Menschen verändern sich und so lange du dir nur selbst treu bleibst, bist du jemand besonderes.
Vielleicht mag deine Freundin jetzt besonders hübsch sein, aber in ein paar Jahren hast du sie möglicherweise überholt.
Aber wie gesagt ist Aussehen nicht alles im Leben, was einen Menschen wirklich schön macht ist ein toller Charakter.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße