Problem von Anonym - 39 Jahre

Er hat mich betrogen

Die Sache ist eigentlich noch viel schlimmer als ich angenommen habe.
Ich habe sehr lange gebraucht um herauszufinden was mit meinem Mann wirklich los ist.
Jetzt bin ich erst recht mit den Nerven am Boden, weil ganz was anderes eingetroffen ist.
Tatsache ist , das er mir gesagt hat , das er seit einiger Zeit ein Verhältnis mit einer anderen hat,es kommt noch besser, und angeblich ist die sogar schwanger von ihm.
Ich sag dir , als er mir das gesagt hat , hats mir wahrhaftig den Boden unter den Füssen weggerissen.
Ich ertrage das alles kaum noch.
Er kann mir weder sagen warum er das getan hat , noch weis er was er will,ich bekomme keine Antworten.
Er lässt mich links liegen.
Ausnahme vor zwei Tagen, da habe ich ihm gesagt das ich eine Entscheidung getroffen hätte und ihm die mitteilen würde wenn er nach hause kommt.
Als wir nach hause sind drückte er mich an sich und sagte, "Bär ich liebe dich".
Ich dachte vielleicht gibt er unserer Ehe eine Chance, aber der nächste Tag war gleich wie alle anderen.
Ich schrieb ihm einen Brief in dem ich Ihm mitteilte das ich so nicht mehr kann und will, und wenn er möchte gebe ich ihm frei, denn ich hatte sowieso das Gefühl das er nur darauf wartet das ich die jenige bin die sagt das es vorbei ist.
Die Gedanken das er mich betrogen und belogen hat und vielleicht auch noch ein Kind mit einer anderen hat machen mich einfach nur krank.Das schlimme an der Sache ist die , das wir schon jahrelang versuchen ein Kind zu bekommen, da ich nur einen Eileiter habe ist es nicht einfach.
Wobei ich sagen muss, mein Mann hatte vor mir auch Sex mit vielen Mädchen und immer ohne Verhütung, dann 9 Jahre mit mir und nie was passiert, wobei ich mich dann frage ob die Schuld dann nicht doch bei ihm liegt.Aber das ist ja jetzt egal.
Was ich nicht verstehe, er sagt er weis nicht was er will, aber er sagt auch nicht das er zu der anderen geht, könnte er ja tun , aber er kommt jeden Tag nach Hause, aber er lässt mich links liegen.
Erst sagt er er liebt mich und er meint das ernst und dann lässt er mich trotzdem leiden.
Ich weis nun wirklich nicht mehr was ich tun soll.
Über den Brief hat er kein Wort verloren.

Er hat mir gestern wieder gesagt das er mich liebt, aber sein Verhalten ist dennoch unverändert.Er bringt es nicht fertig meinen Kosenamen zu sagen oder sonst irgendwie so zu sein wie er immer war.
Wenn ich ihm direkt frage was er will, sagt er immer er weis nicht was er will.
vor drei Tagen hatten wir wieder eine Auseinandersetztung und da sagte er er will von mir und von der anderen nichts wissen, und am nächsten Tag war alles wie immer.
Ich weis ja noch nichtmal ob die andere überhaupt existiert, ich bekomme nichts mit das er zu ihr fährt oder sich trifft.
Ich habe auch nicht in der letzten Zeit was mitbekommen, denn angeblich geht das ja schon eineige Zeit, aber er sagt nichts wie lange oder wie sie heisst einfach nichts.
Auch hat sich rauskristalisiert das er noch nicht einmal einen Beweis für eine Schwangerschaft hat.(Test, oder Mutterkindpass)
Ich weis wirklich nicht mehr wie ich mich verhalten soll.Ich habe versucht nett zu sein , abweisend, egal wie ich es mache es lässt ihm anscheinend kalt.
Aber dennoch kuschelt er sich manchmal an mich oder sagt mir er liebt mich, aber trotzdem ist nichts wie es war.
Bitte helft mir , ich liebe ihn und ich bin bereit ihm noch einmal zu verzeihen aber ich weis nicht wie ich mich verhalten soll damit ER auf mich zugeht, denn ich habe ja nichts verbrochen.
lg Grisuchen

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, ist mir sein Verhalten auch sehr unerklärlich. Irgendwas brodelt anscheinend noch in ihm, was nicht so richtig raus will. Zumindest war das mein erster Eindruck, als ich Deine Mail so gelesen habe.
Er hat (wenn ehrlich gemeint) noch Liebe für Dich, aber trotzdem ist er abweisend.Vielleicht gilt diese Abweisung gar nicht Dir, sondern vielmehr der Situation mit der er nicht klar kommt. Schließlich wird er gerade irgendwo Vater und das ungewollt.
Eigentlich hast Du ihm zu verstehen gegeben, dass Du bereit bist zu reden und eigentlich nur noch auf eine Antwort wartest.
Ich würde ihm vielleicht eine und zwar ganz direkte Frage stellen: Willst Du noch unsere Ehe?
Ich denke hierauf wird er antworten können. Wenn er es offen lässt, dann lass ihn ruhig ein wenig überlegen. Männer verkriechen sich immer ganz gerne in ihre Höhlen zum Nachdenken. Sie kommen von ganz alleine wieder. Zeige ihm, dass Du bereit bist über die Situation zu sprechen und auch bereit die Ehe zu retten. Damit wäre Dein Part wohl getan. Dann würde ich an Deiner Stelle genauso weitermachen wie bisher, bis er wieder aus seiner Höhle kommt.
Ich wäre wahrscheinlich genauso überfordert mit der Situation wie Du und es dann auch noch aus der Ferne zu beurteilen, wo ich ihn eigentlich auch hören müßte, um zu verstehen, ist sehr schwierig. Ich kann mir eigentlich gar kein Urteil erlauben. Die Fakten sind klar, nur kommt er mit seinen Gefühlen nicht rüber.
Lass ihm vielleicht einfach noch ein wenig Zeit und warte mal, was noch kommt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und

lieben Gruß.