Problem von Anonym - 17 Jahre

Kopf

also, ich schreibe zum zweiten mal jetz, hab leider noch keine antwort bekommen!!

also, wie lang wächst der kopf? bzw. verändert sich das gesicht/der kopf eines menschen? ich bin nun 17 geworden bin 177 cm groß und mein kopf passt gar nicht zu meinem körper, ich bin eher breit gebaut und hab ein richtig schmales gesicht, bitte hilft mir ich hasse mich deswegen

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Wachstum dauert in der Regel bis zum ca. 20. Lebensjahr. Ist aber auch unterschiedlich. Wann genau der Kopf ausgewachsen ist, dass weiß ich nicht. Hierzu müßtest Du einen Arzt befragen, der endgültige Körpergröße vielleicht sogar ausrechnen kann. Es gibt da so eine Methode, wie man das errechnen kann, von der ich gehört habe (Knochen messen oder so), aber die ich nicht kenne.

Lieben Gruß