Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich tun?

Hey kummerkasten, es is ja wirklich toll, dass ihr Menschen helft aber mir habt ihr bei 5 abgegebenen Problemen noch nicht gehofen... Naja, ich will hier ja auch keine Vorwürfe machen, sondern nur um Hilfe bitten. Also vor 5 Monaten habe ich mich in einen Kumpel verliebt und wir sind dann auch ziemlich schnell zusammen gekommen. Wir waren 4 Monate zusammen und ich hatte mit ihm mein erstes Mal und auch die schönsten Stunden meines Lebens. Nach diesen 4 Monaten setzte sich iwie normalität ein und wohl auch wieder eine meiner Phasen, in denen ich total abartig werde und alles falsch mache. Meist hängt die mit SVV, Bulimie und Depressionen zusammen. Ich schlug mich also wieder mit diesen Problemen rum und dachte dann, ich würde meinen Freund nicht mehr lieben. Denn gleichzeitig hatte ich auch jemanden kennen gelernt, in den ich mich verknallte. Er war rein oberflächlich mein Traumtyp und ich hatte auch Schmetterlinge im Bauch. Also trennte ich mich von meiner großen Liebe und traf mich mit dem Anderen. Alles ging ziemlich schnell und wir waren nur 5 tage später zusammen. Mit Vollgas stürzten wir in diese Beziehung, die nun schon einen Monat läuft. Aber ich merkte dass aus der Verknalltheit keine Liebe wurde... Bei ihm eindeutig schon... Er trägt mich auf Händen und erfüllt mir jeden Wunsch. Aber ich habe nun gemerkt, dass ich meinen Ex doch noch irgendwie liebe. Das weiß ich nun seit 2 Wochen und habe sogar versucht mich umzubringen, nur um meinen Problemen zu entfliehen. Zum Glück bin ich da nicht weiter gegangen und habe mir den Schnitt in die Pulsader abgebunden. Ich bin nicht gestorben, fühle mich aber trotzdem innerlich tot. Jede Nacht weine ich, weil ich mich so sehr hasse, für alles was ich getan habe. Es ist mir unmöglich meinen Freund zu verlassen, denn irgendwie ahne ich, dass ich auch diese Entscheidung bereuen würde. Aber lange steh ich das nicht mehr durch. Heute Abend sehe ich mal wieder meinen Exfreund. Ich habe überlegt ob ich ihm heute sage, dass ich ihn noch liebe. Eben die ganze Warheit. Ich habe angefangen meinen Freund total wiederlich zu behandeln. Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass er sich von mir trennt, damit ich es nicht tun muss. Aber egal wie eklig ich zu ihm bin, er liebt mich und akzeptiert alles. Ich habe auch gestern als wir aus waren irgendwie so getan als würde ich kich unbringen. So als Scherz, danach hat er mich in den Arm genommen und gesagt, ich will nicht dass du dich umbringst... Da habe ich mich gefragt ob er etwas geahnt hat, und das tat ich auch schon, als er immer wieder istrauisch war, wenn ich irgendwas über meinen Ex gesagt habe. Ach verdammt, ich werde es definitiev heute meinem Ex sagen, aber ich weiß nicht, was ich für eine Reaktion erwarte... WAs soll ich denn nur tun????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde sagen, Du solltest die Probleme anpacken, die zu denen jetzt geführt haben. Du sprichst von einer Phase, in der Du abartig wurdest (was auch immer das genau heißt), von SVV, Bulimie und Depressionen. All das sollte behandelt werden und Du darüber auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen. Es holt Dich immer wieder ein - arbeite daran. Unter diesen Dingen wirst Du und auch jede Beziehung -egal wie tief Du liebst- immer wieder leiden.

Mit wem Du zusammensein möchtest, für wen Dein Herz schlägt, kannst nur Du selbst beurteilen. Schau hin, was und wen Du möchtest und dann handele danach.

Alles Gute!
Dana