Problem von Anonym - 16 Jahre

Hatte über 3 monate keine Menstruation mehr!

Hallo

Ich werde 16 und hatte noch nie eine Beziehung. Ich hatte auch noch nie Sex oder Petting mit jemandem. Wenn ich meine Tage bekam hab ich meistens ein O.b. reingetan recht tief noch doch ich glaube das ist nicht so schlimm. Doch nun bekam ich meine Tage plötzlich nicht mehr und das geht jezt schon ziemlich lange so schon bald 3 Monate und ich habe ein bisschen angst und mir kommen Zweifel ob mit meinem Körper etwas nicht stimmt??

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Manchmal hat man aufgrund von Stress oder Ernährungsumstellung etc. einen veränderten Zyklus oder die Tage bleiben aus. Um aber sicher zu gehen, dass wirklich nichts Ernstes los ist, solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen! Denn nur der kann dich wirklich untersuchen und dir sagen, was los ist!

Liebe Grüße, Vanessa