Problem von Anonym - 12 Jahre

Periode sehr unregelmäßig

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Im Oktober letzten Jahres habe ich das erste Mal meine Periode gekriegt. Sie war nicht sehr stark und genau 28 Tage später kam die nächste Regelblutung, doch dann kam sie nicht mehr. Im April bekam ich wieder meine Tage, aber diesesmal waren sie sehr stark und ganze 7 Tage lang (vorher waren es nur 5). Jetzt ist sie schon wieder 21 Tage überfällig. Ich weiß, dass das am Anfang sehr unregelmäßig ist, aber bei mir ist es zu extrem. Mit meiner Mutter möchte ich darüber nicht reden und sonst habe ich keinen anderen, der mir helfen könnte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist wirklich normal, dass Du Deine Tage unregelmäßig bekommst und auch, dass es in der Stärke der Blutung variiert. Du bist noch sehr jung, das muss sich alles noch einpendeln.

Wenn Du Dir allzu große Sorgen machst, dann denke einmal darüber nach mit einem Arzt darüber zu sprechen. Er kann Dir alles ganz genau erklären und Dir so die Sorgen nehmen.

Und sprich ruhig mit Deiner Mutter darüber. Unter uns Mädels ist das doch ein ganz normales Thema. Sie kann Dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Übringens finde ich gut, dass Du so genau weißt, wann Du Deine Tage hattest. Macht nicht jede und merkt sich das so gut. So weißt Du später immer, wann sie wieder 'fällig' sind und erkennst Unregelmäßigkeiten und lernst, Deinen Körper einzuschätzen.

Alles Gute!