Problem von Anonym - 15 Jahre

Liebeskummer/Angst

Hallo ich hab ein Freund mit dem ich auch sehr glücklich bin,aber leider wohnt er 2 stunden von mir und immer wenn cih mit ihm chadde oder so bin ich auch froh aber wenn wir dan aufhörn bin ich total traurig den es ist sehr weit die 2 stunden und ich hab solche angst das es bald zu ende ist.. den meine Freundin die fährt jedes wochende zu ihrem schatz und ich geh da mit den sie will die 80 minuten nicht alleine fahren und dan geh ich immer mit aber wen cih die 2 dan seh kuschlen küssen handchen halten grig ich noch mehr liebeskummer und bin noch mehr traurig hättet ihr mir ein ratt was iczh machen könnte??

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Wieso besuchst du deinen Freund denn nicht selbst am Wochenende? Dann musst du ihn auch nicht vermissen, während du bei dem turtelndem Pärchen bist... :) Klar, zu dem Freund deiner Freundin ist es nicht soo weit - aber auch du kannst die Entfernung überwinden, wenn du möchtest. Für ein Wochenende lohnt es sich doch auch, mal zwei Stunden zu fahren, oder?
Wieso hast du Angst, dass es bald zu Ende sein könnte? Zweifelst du an dir selbst? oder habt ihr Probleme in eurer Beziehung? Sicher ist ein weiter Weg zu dem Partner etwas, was die Beziehung schwieriger macht - dennoch kann es klappen, wenn beide wollen und bereit sind, etwas in die Beziehung zu investieren. Sprich doch mal deinen Freund auf deine Ängste an. Wie steht er dazu? Sind die wirklich begründet?

Liebe Grüße und alles Gute, Vanessa