Problem von Anonym - 17 Jahre

er reagiert agressiv

Hallo!
Also mir geht es sehr sehr schlecht ich habe mich sogar letztens geritzt ..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ,ich kann nicht mehr, ich bin echt am ende! Nun zu mein problem ich habe jetzt seid 10 monaten ein freund den ich wirklich sehr liebe und er ist mir auch sehr wichtig..nur seid drei tagen...ist er ganz anders zu mir so agressiv und rastet ziemlich schnell aus...er hat irgendetwas bbloß er sagt mir nicht was!Ich habe versucht mit ihm zu reden doch ich komm einfach nicht an ihn ran,es ist zwecklos...=(ich habe dabei sogar geweint als ich versucht habe mit ihm zu reden ,ich mein was soll ich denn machen?!soll ich ihn vielleicht lieber erstmal in ruhe lassen?ich habe angst ihn zu verlieren!ich habe ihn gefragt ob er schluss machen will..aber er meinte nein.

aber er hat was nur was und das doofe ist ja das ich nicht an ihn rankomme..wenn ich frage was er hat meint er nur immer nix...er ist ganz komisch er wirkt so traurig auch andere leute aus seiner klasse haben mich darauf schon angesprochen...das er so komisch sei und kaum was sagt..

Bitte liebes team gibt mir ein rat ich bin am ende ich würde mich am liebsten umbringen...

Anwort von Sabine

Hallo!

ich gehe Deine Mail mal etappenweise durch, um nichts zu vergessen:

Zum einen bringt Dich das Ritzen auf gar keinen Fall weiter. Bitte lies unsere Meinung zum Thema Ritzen hier im Kuka über die Suchfunktion nach. Es löst keine Probleme und schafft nur noch weitere Probleme. Bitte lass das Ritzen, wenn es mal Probleme gibt.

Wenn er gerade nicht reden mag und Du auch nichtan ihn rankommst, dann lass ihn eine Weile in Ruhe. Es ist schade, dass er nicht mit Dir über seine Gefühle reden kann, denn ist eine Vertrauenssache, aber wenn er patu nicht will, dann lass ihn. Vielleicht muß er das, was ihn beschäftigt erst mit sich alleine ausmachen. Manche Männer sind so. Du hast Dich angeboten zu reden und er reagiert nur agressiv.

Du sollst keine Gedanken an Selbstmord haben, wenn mal ein Problem vor der Tür steht. Das ist nicht gut und überhaupt nicht angebracht. Was soll es bringen? Es ist Blödsinn.

Lass ihn erst eimal in Ruhe und mache das mit Ansage. Sage ihm offen und ehrlich, dass Du nicht weißt, was er hat und da er auch nicht mit Dir reden mag, Du ihn erst einmal in Ruhe lässt, bis er reden mag.

Er will nicht sprechen und reagiert agressiv. Man kann nur helfen, wenn man sich auch helfen lassen will.

Lieben Gruß